Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Übertragen einer Vernetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übertragen einer Vernetzung (650 mal gelesen)
euf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von euf an!   Senden Sie eine Private Message an euf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für euf

Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2017

Creo Parametric 3.0
Abaqus/CAE 6.14-2

erstellt am: 03. Mai. 2017 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
Im Rahmen einer Bachelorarbeit wurde eine Nabe und eine Welle mit ziemlich vielen Partitionen vernetzt.

Jetzt werden neue Versuche mit demselben Aufbau durchgeführt, allerdings sind die Rahmenbedingungen anders.
Die neuen Rahmenbedingungen werden durch Balkenelemente dargestellt, an der sowohl die Welle als auch die Nabe miteinander verbunden sind.
Meine Aufgabe war, die Teile aus der vorangegangenen Bachelorarbeit in das neue System einzubauen und die selbe Vernetzung vorzunehmen. Anfangs sollte ich das per Hand machen, das hat sich allerdings nicht bewährt, da die Vernetzung verzerrt wurde.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit in Abaqus/CAE die Vernetzung auf das bereits exportierte und wieder importierte Teil zu übertragen?
Oder ist es möglich das Teil zu exportieren mit der Vernetzung?
Wenn ich nämlich in das Mesh-Menü von den importierten Teilen gehe, ist die ehemalige Vernetzung nicht mehr da.
Soweit ich weiß, wurden die alten Teile unter einer anderen Version erstellt aber in die aktuelle umgewandelt.
In der aktuellen Version ist das Netz auch noch vorhanden. Nur nicht mehr, wenn ich das Teil exportiere bzw importiere.

Vielen Dank schonmal für mögliche Vorschläge

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 04. Mai. 2017 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euf 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze verfügbar?

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Mai. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für euf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich die Fragen richtig verstehe:

- Nein, man kann ein Netz nicht von einer Geometrie in eine andere mappen.

- Nein, es gibt kein Datenformat, dass gleichzeitig Netz und Geometrie importiert/exportiert. Entweder man nimmt das reine Netz oder die Geometrie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz