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Thema: connector (1005 / mal gelesen)
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 15. Nov. 2016 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Rahmeneck-Konstruktion modellieren, die bei den Stützen und dem Balken mit einem Momentgelenk verbunden werden soll. Diese Rahmenecke soll nicht linear gerechnet werden. Also muss stattdessen zwischen Balken und Riegel soll ein Connector eingebaut werden und kein Momentengelenk. Bis jetzt habe ich 2 Riegel und einen Balken eingebaut. In den beiden Riegeln sind 2 voll eingespannte Auflager vorgesehen. Und meine Parts sind wires 3D Mein Gedanke: die Stützen habe ich 5000mm lang, die 5000mm Abstand von einander haben. Den Balken habe ich 4998mm lang. Links und rechts von den beiden Stützen habe ich 1mm freigelassen, damit die connectoren 1mm lang eingebaut werden können. Jetzt weiss ich nicht wie ich diesen Connectoren Eigenschaften geben kann. Soll ich Constrains eingeben? PS: Hoffentlich können sie das System vorstellen, leider konnte ich nicht Kein Bild hochladen
Danke! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 17. Nov. 2016 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 17. Nov. 2016 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 17. Nov. 2016 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 17. Nov. 2016 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 17. Nov. 2016 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
Ich interpretiere das mal so, dass du einfach ein Drehgelenk zwischen den Bauteilen haben möchtest, oder? Die eine Drehung soll frei sein, der Rest miteinander verbunden. Dann je einen Hinge-Connector in die Drehpunkte setzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 17. Nov. 2016 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 17. Nov. 2016 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 17. Nov. 2016 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
Du kannst auch Equation-Constraints erzeugen und so jeweils 5 DOFs miteinander koppeln, einfacher ist es aber über einen Hinge-Connector. Die Wires sind der erste Schritt beim Einbau eines Connectors. Ein Wire identifizierst die beiden Knoten, die mit dem Connector gekoppelt werden sollen. Mit der Zuweisung einer Connector-Section auf eine Wire beendest du die Generierung. Alternativ kannst du auch den Connector-Builder nehmen, der im Hintergrund automatisch die Wires erzeugt. Auf die Orientierung des Connectors achten. Ein Hinge-Connector lässt die Drehung um seine lokale 1-Richtung frei.
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 17. Nov. 2016 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 17. Nov. 2016 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 17. Nov. 2016 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
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erstellt am: 17. Nov. 2016 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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erstellt am: 18. Nov. 2016 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
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ermispap Mitglied Student
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erstellt am: 18. Nov. 2016 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
und wie kann ich den xyz Orientierung ändern? ich habe öfters versucht die Orientierung zu ändern.. das einzige was mir übrig bleibt ist das ganze System auf die z Achse zu legen und dann wird mir der UR1 frei (also die x Achse)... oder gibt es ein schnellerer Weg? später werde ich ein ganzes Gebäude modelliren und ist ungeschickt das ganze Gebäude um die Achse zu drehen. Vielen Dank, dass du die zeit für mich nimmst! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 18. Nov. 2016 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ermispap
Du brauchst doch nur im Tab 'Orientation1' der Section Assignment-Option das existierende CSYS zusätzlich um 90° um die y-Achse zu drehen. Alternativ kannst du auch ein neues CSYS erzeugen und darauf referenzieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |