Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Tracer particle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tracer particle (622 / mal gelesen)
quokki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von quokki an!   Senden Sie eine Private Message an quokki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quokki

Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2016

erstellt am: 31. Aug. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich möchte im Zusammenhang meiner Masterarbeit Tracer particle in meine Simulation implementieren. Bisher habe ich nur mit der CAE-Version gearbeitet, Tracer particle kann man aber laut Handbuch nur über die Inputfile einfügen. Damit kenne ich mich leider sehr schlecht aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Meine bisherigen Schritte:
- ein Set im CAE erstellt, die meine Tracer particle darstellen sollen, das findet sich in der Input-file hier:
*Nset, nset=TRACER-SET, instance=PROBENKOERPER-1
4655, 4695, 4700, 4701, 4796, 4797, 4798, 4799, 4912, 4913, 4914, 4915

- folgende Befehlszeile unterhalb des betreffenden Steps eingefügt:
*TRACER PARTICLE, TRACER SET=TRACER-SET, PARTICLE BIRTH STAGES=1

- folgende Befehlszeile im Field Output eingefügt:
** FIELD OUTPUT: F-Output-4,
**
*Output,field, number interval=10
*NODE OUTPUT, TRACER SET=TRACER-SET
U

Nachdem starten der Simulation kommt folgende Fehlermeldung:
Abaqus Error: Analysis Input File Processor exited with an error.

Und in der .dat-Datei wird folgender ERROR angezeigt:
*tracerparticle, tracerset=TRACER-SET, particlebirthstages=1

***ERROR: NO DATA PROVIDED FOR TRACER PARTICLE DEFINITION TRACER-SET
***NOTE: DUE TO AN INPUT ERROR THE ANALYSIS PRE-PROCESSOR HAS BEEN UNABLE TO
          INTERPRET SOME DATA.  SUBSEQUENT ERRORS MAY BE CAUSED BY THIS OMISSION

Ich hoffe ich war soweit verständlich.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 01. Sep. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quokki 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei *TRACER PARTICLE fehlt die Datenzeile.

Ein Beispiel ist im Benchmark Reference Guide 1.12.6 Advection in a rotating frame

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur (m/w/d) Planung TGA / Versorgungstechnik

Neue Perspektive gesucht? Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Technisches Büro Building, am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Planung TGA / Versorgungstechnik

Ihre Aufgaben

Für die gebäudetechnischen Anlagen bei schlüsselfertigen Bauvorhaben sind ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
quokki
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von quokki an!   Senden Sie eine Private Message an quokki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quokki

Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2016

erstellt am: 01. Sep. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz