| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Python (598 / mal gelesen)
|
aup Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2016 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte einen Sketchgenerator "bauen", und habe Gleichungen, die ich als Modul auslagern will ich habe mal ein verfremdetes Skript eingearbeitet Das modul steht in einem seperaten Ordner. Testmodul.py
Code:
def Fkt(pk): if pk == 'X': xGl='1*aa' yGl='2*bb' elif pk == 'Y': xGl='3*aa' yGl='4*bb' elif pk == 'Z': xGl='5*aa' yGl='6*bb' return xGl return yGl
und der Programcode ist folgender
Code:
import os import sys import math sys.path.append('S:/python_module') import Testmodulaa = 55. bb = 66. pk = 'X' Testmodul.Fkt(pk) x = eval(xGl) y = eval(yGl) print xGl print yGl
irgendwie bekomme ich den xGl und yGl nicht zurück... wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus... fürs mitdenken!
------------------ Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton (1643-1727) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mefh Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aup
|
aup Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2016 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hat so nicht funktioniert, ich habe es jetzt mit einer Datenbank realisiert... dank sqlite3 ------------------ Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Isaac Newton (1643-1727) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slein89 Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2016 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aup
"Hat so nicht funktioniert" ist BTW  keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Bei Mefhs Ansatz fehlt denke ich noch eine Initialisierung der Liste in der Funktion. Also sowas wie... Code:
def Fkt(pk, aa, bb): ... xy = [] xy[0] = xGl xy[1] = yGl return xy
Alternativ ginge sicherlich auch Code:
def Fkt(pk, aa, bb): ... return [xGL,yGL]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |