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Autor Thema:   Fehlermeldung incompatible interfaces (839 mal gelesen)
AbaqusNeuling
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Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016

erstellt am: 14. Apr. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen 
Ich versuche derzeit Blöcke mit Hexaedern (C3D8) zu vernetzen. Nach der Partitionierung werden sie mir gelb und grün eingefärbt angezeigt. Aber sobald ich sie testweise mit der voreingestellten Seed-Size vernetzen will, kommt folgende Fehlermeldung:

The hilightened face represent interfaces between regions that, when meshed using the currently assigned meshing techniques, will contain incompatible interfaces. Tie constraints will be generated across all incompatible interfaces.

Changing the meshing techniques of the regions will not solve this problem, but further partitioning may.

OK to continue meshing?

Dazu werden dann ein bis zwei magentafarben markierte Flächenumrandungen angezeigt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Kriegt man das (in den meisten Fällen) in den Griff?
Lieben Gruß!

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Stoli
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Berechnungsingenieur


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Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2011

erstellt am: 14. Apr. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AbaqusNeuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kommt ganz auf die verwendete Geometrie drauf an, ich verweise deswegen auf den kürzlich gestarteten Thread:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/003816.shtml

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3357
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 14. Apr. 2016 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AbaqusNeuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann durchaus passieren, dass alle Zellen Hex-vernetzbar sind, es aber für CAE nicht möglich ist, das Gsamtnetz generell mit kompatiblen Knoten zu generieren. Ursache sind einfach zuviele Zwänge. eine Zelle an einem Ende der Struktur wird in die eine Richtung gesweept, am anderen Ende in die andere Richtung und im mittleren Bereich wieder anders.

Manchmal kann man mit anderen Partitionen oder sweep-Richtung das Problem noch lösen, manchmal aber auch nicht. Dann muss man hinnehmen, dass an einem Interface eine Klebung eingebaut wird. Ober man stellt generell auf Tets um.

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AbaqusNeuling
Mitglied
Student

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Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016

erstellt am: 15. Apr. 2016 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe, Mustaine!
Ich werde es mit weiteren Partitionen versuchen. 

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