| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordinaten per Python (1434 mal gelesen)
|
CandMa Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2016 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag liebe Gemeinde  , ich würde gerne die Koordinaten aus einem Node-Set aus einer odb extrahieren. Mein Problem ist nur grade, dass ich absolut keine Ahnung vom Python-Scripting habe. Problem ist auch, dass die Text-Schnipsel, die hier verfügbar sind, nicht korrekt sind. Ich möchte nur aus der odb das Skript ausführen. Die Koordnaten aus dem node-set sollen in eine excel datei als punkte wolke geschrieben und ausgespuckt werden. Könnte mir da jemand mal ein allg. Skript zur verfügung stellen? Vielen herzlichen Dank! Ach ja - ABQ6141
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Jan. 2016 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CandMa
Das geht auch ohne Python. Füge die Ausgabevariable COORD bei *Node Output ein und lass die Rechnung nochmal laufen. Im Postprocessing dann das gewünschte Set einblenden und mit Report -> Field Output die drei Koordinatenkomponenten in eine ASCII-Datei schreiben lassen. Alternativ kann man auch direkt die Ausgaben mit *Node Print in die .dat schreiben lassen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CandMa Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2016 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mustaine, wie immer vielen Dank für Deine Hilfe... das habe ich auch gemacht, funktioniert auch soweit, aber da bekomme ich von der gesamten instance alles ausgegeben, soweit ich das überblicke... kann ich das auch auf ein im modell erzeugten nodeset reduzieren und dann ausgeben lasssen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Jan. 2016 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CandMa
|