| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Flächengruppen aus CAD importieren (670 mal gelesen)
|
John Matrixx Mitglied Eng
|
erstellt am: 30. Jul. 2015 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, kennt jmd eine Möglichkeit im CAD Programm (ich nutze NX9) Flächengruppen zu definieren, die beim Import des Bauteils in ABAQUS erkannt und aufgelistet werden? (Ich möchte im CAD schon Flächengruppen definieren, die dann in ABAQUS gleiche Randbedinungen bekommen.. leider meint mein NX Support, dass soetwas nicht Möglich sei ) Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
John Matrixx Mitglied Eng
|
erstellt am: 31. Jul. 2015 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Aug. 2015 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für John Matrixx
Mit den neutralen Schnittstellen (stp, sat, iges) geht sowas IMHO  nicht. Die können keine separaten Sets oder Untermengen beinhalten. Vielleicht geht sowas über die assoziative Schnittstelle, welche aber separat lizensiert werden muss. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |