Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  XY-Data

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XY-Data (823 mal gelesen)
Mikki23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikki23 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikki23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikki23

Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015

erstellt am: 21. Jul. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich schreibe eine Bachelorarbeit und arbeite zum ersten mal mit dem Programm Abaqus. Bin also noch ein Anfänger. Ich habe einen Balken und möchte die Spannung in Feldmitte. Kann man eine Tabelle oder Kurve erstellen, die mir die Spannung pro y-Koordinate in Feldmitte ausgibt? Denn ich bekomme bisher immer nur viele verschiedene Kurven, die mir die Spannung der einzelnen Elemente über die Zeit ausgibt.
Vielen Dank im schon mal. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 22. Jul. 2015 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikki23 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Modell einen Pfad (PATH) anlegen und anschließend gewünschte Größe längs des Pfades plotten.

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mikki23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikki23 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikki23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikki23

Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015

erstellt am: 22. Jul. 2015 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal anders gefragt. Ich habe mit "Set" die Mitte definiert und habe da mehrere Elemente. Dann lasse ich mir in XY-Data die Spannung ausgeben und habe viele Kurven in Abhängigkeit von der Zeit. Kann ich dann nur die Werte bei t=1 extrahieren und in eine Tablle bringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 22. Jul. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikki23 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter dem Tab "Report" im Viewer kannst Du alles Mögliche ausgeben lassen. Wenn Du einen set angelegt hast erscheint es mir einfacher die fragliche Größe als Feldvariable für diesen Set zu exportieren, also FieldOutput, nicht XY-Output.

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Quereinsteiger Konstrukteur (m/w/d) für den Bereich Elektrotechnik
Zur Vergrößerung unseres internen Büros suchen wir mehrere Kollegen für den Raum Nürnberg, Erfurt Leipzig und Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Als langjähriger & wirtschaftlich sicherer Arbeitgeber ist Akkodis der zweitgrößte Entwicklungsdienstleister weltweit. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden gestalten und realisieren wir die wichtigsten und innovativsten Projekte. Sie ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mikki23
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mikki23 an!   Senden Sie eine Private Message an Mikki23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikki23

Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2015

erstellt am: 22. Jul. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert. Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz