Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  UVARM Elementvolumen bezogen auf Anfangswert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UVARM Elementvolumen bezogen auf Anfangswert (394 mal gelesen)
blacky1987
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacky1987 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1987

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2015

erstellt am: 13. Jul. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

ich bräuchte einmal eure Hilfe:

Ich möchte gerne in einer kleinen Subroutine die Änderung des Elementvolumens berechnen. Es gibt her ja die Output Variable EVOL.. diese zeigt mir ja das aktuelle Elementvolumen an. Nun wollte ich aber die Änderung des Elementvolumen grafisch aufbereiten.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den in einer Subroutine (UVARM) das aktuelle Elementvolumen auf das anfängliche Elementvolumen beziehen? Wie kann ich in der Subroutine quasi den INITIAL-EVOL-Wert abgreifen und dann step für step die aktuelle Änderung bzw. Differenz EVOL(aktuell)-EVOL(INITIAL) berechnen?

Danke für eure Hilfe !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz