Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Predefined Field mit Python

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Predefined Field mit Python (387 mal gelesen)
michiwe
Mitglied
maschbaustudent


Sehen Sie sich das Profil von michiwe an!   Senden Sie eine Private Message an michiwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michiwe

Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2014

creo2 m110
Windchill 10.0
Abaqus 6.13
dell workstation:
Xeon X5567
Win 7 64Bit
Quadro 4000

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle,
ich bastel gerade mit Python eine Berechnungsschleife für ein Temperaturfeld (transienter Verlauf).
Will das Temperaturfeld vom letzten Inkrement der vorherigen Rechnung als Initial für die neue Rechnung nehmen,
somit also als Predefined Field aus der .odb übernehmen.
Nun gibt es jedoch das beginIncrement und endIncrement... da bin ich ein bisschen ratlos, weil ich im Step -> incrementation -> automatic angewählt hab, wodurch mein letztes Increment nicht immer ein fixen Wert hat.
Wie finde ich von der odb heraus, welche Zahl das letzte Increment ist?!

Achso natürlich gibt es die SymbolicConstants LAST_STEP,STEP_END,.. Aber wenn ich die nutze kommt es nur zu einem Fehler, egal wie ich die nutze...
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!

edit: hab einen kleinen workaround gefunden: lade mir temporär die gerade erstellte odb und lasse mir vom letzten frame einfach das dazugehörige increment ausgeben... falls es wen interessiert kann ich dazu gwrne auch die lösung noch posten.
wenn wer noch eine elegantere lösung hat bin ich immer offen für

[Diese Nachricht wurde von michiwe am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz