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  (benachbarte) Integrations oder Knotenpunkte auslesen

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Autor Thema:  (benachbarte) Integrations oder Knotenpunkte auslesen (609 mal gelesen)
ye43leso
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Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2015

erstellt am: 22. Mai. 2015 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

habe eine Frage bzgl. Integrationspunkte bzw. Subroutinen: Wie kann ich innerhalb einer Subroutine (welche Subroutine wäre das?) Integrations oder Knotenpunkte auf der Oberfläche eines Modells auslesen und deren benachbarte (Besser wären Knotenpunkte)? Ziel ist es, jeweils 4 Punkte zu einem Flächensegment zsm zuführen und auf den Mittelpunkt dieses Segments mittels einer weiteren Subroutine (DLOAD)einen Druck aufzuprägen.
(Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob mit DLOAD die Kraft nicht immer an den Integrationspunkten angreift? )

Wichtig wäre dabei, dass nur Oberflächenpunkte ausgelesen werden, da der Druck auch nur auf die Oberfläche aufgeprägt werden soll.

Wäre für jeden Tipp/Hilfe dankbar!!

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 24. Mai. 2015 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ye43leso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht dass das so funktioniert.
Da sich die Topologie des Netzes aber wohl nicht ändert, würde ich mir etwas überlegen, um bestimmte Dinge im Ausgangszustand zu erledigen.

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