Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Ausschnitt von einem Plott

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausschnitt von einem Plott (1026 mal gelesen)
roachnbua
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von roachnbua an!   Senden Sie eine Private Message an roachnbua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roachnbua

Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2015

SIMULIA/ABAQUS

erstellt am: 14. Apr. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus zusammen.

Ich habe schon viel rumprobiert, aber irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis. Ich mächte, für die bessere Darstellung in einer Päsentation, aus einer radialsymmetrischen Scheibe ein Stück, beispielsweise 10°, rausschneiden. Natürlich handelt es sich bei mir nicht um eine simple Scheibe, aber es ist radialsymmetrisch. Schneide ich das Bauteil nur in der Mitte mit der Option "View Cut", wirkt das Bild immer noch sehr unübersichtlich. Weiß jemand eine Methode? Danke für die Antworten

Viele Grüße,
roachnbua

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 14. Apr. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roachnbua 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst weitere Schnittebenen erstellen und diese gleichzeitig aktivieren.

Ansonsten kann man natürlich immer unerwünschte Elemente über die Display Group Option ausblenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roachnbua
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von roachnbua an!   Senden Sie eine Private Message an roachnbua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roachnbua

Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2015

SIMULIA/ABAQUS

erstellt am: 14. Apr. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den mehreren Schnittebenen und der Display Group Option ist mir bekannt. Was ich aber bräuchte bei den Schnittebenen ist die Option, dass ich in einer Ebenen zwei Schnitte anlegen kann. So könnte ich zum Beispiel 45° der Scheibe rausschneiden. Aber scheinbar gibt es da nichts  Denn auch mit Display Group kann ich nicht einen Teil eines Bauteils ausblenden lassen, zumindest nicht mit einer glatten Trennfläche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 14. Apr. 2015 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roachnbua 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, vielleicht kommt man mit einem zyl. Schnitt näherungsweise hin. Ansonsten kenne ich keine weitere Option.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roachnbua
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von roachnbua an!   Senden Sie eine Private Message an roachnbua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roachnbua

Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2015

SIMULIA/ABAQUS

erstellt am: 15. Apr. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, wie aber mache ich diesen zylindrischen Schnitt? Meinst du mit View Cut? Also dort habe ich noch eine Option gefunden wie man einen doppelten Schnitt macht mit der Darstellung über 180°. Mann kann einen Schnitt kopieren und dann durch rotate die beiden Schnitte so legen dass beispielsweise 90° aus einem Bauteil rausgeschnitten werden. Aber ich möchte nur 90° sehen und das geht nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz