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Autor Thema:  Vernetzungstechnik (560 mal gelesen)
yustnlight
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Beiträge: 40
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ABAQUS-2017
CATIA V5-R19

erstellt am: 05. Mrz. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich möchte ein Turbinengehäuse mit C3D6/10 Elementen vernetzen und dabei zwei Elemente über die Wand erhalten. Die Wand hat eine Dicke von 50, also könnte ich die "global element size" auf 25 setzen um 2 Elemente über die Wand zu generieren. Da aber das Gehäuse nicht nur aus Wand sondern aus weiteren großzelligen Volumen wie Flansch und Einströmrohre besteht, genieriert diese Einstellung unötig viele Elemente. Ein Workaround mit "lokal seed" oder partionieren ist unbefriedigend da dadurch enorme Arbeit entstehen würde.
Gibt es einen Trick dem Vernetzer zu sagen generiere mir mindestens zwei Elemente über die Wand, benutze aber irgendwie möglich die "global seed" Einstellung (bspw. size 100) ?

Freue mich auf Antwort

 

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nduzr
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Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2015

Abaqus v6.13

erstellt am: 05. Mrz. 2015 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yustnlight 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt für mich so, als wären dafür aber genau die Local Seeds vorgesehen? Gib ihm zwei Seeds in Dickenrichtung vor und weise an, dass die Anzahl nicht verändert werden darf. Dann die Global Seeds auf deinen gewünschten (hohen) Wert - geht das nicht?

Ggfs. andersherum - die Global Seeds klein wählen und an den großen Volumina Local Seeds in größeren Abständen vorgeben, deren Anzahl strikt einzuhalten ist.

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yustnlight
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Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


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Danke für die Antwort. Genau das möchte ich nicht - mit local seeds arbeiten. suche etwas wie "rules based meshing".
Hier mal ein Bild der Geometrie erstellt mit local seed von 110 welches global gesehen ausreichend wäre...

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