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Autor Thema:  Kontakt-Bedingungen (1678 mal gelesen)
Harr
Mitglied
student


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Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2011

erstellt am: 11. Feb. 2015 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohle.jpg

 
Hallo zusammen,

im Anhang habe ich ein Bild von einem Spundwandschloß aus Shell-Elementen mit Verformungsfigur angehängt.
An den Seiten werden jeweils Verschiebungen in entgegengesetzter Richtung aufgebracht, wobei sich das Schloß quasi auseinander "ziehen" kann.
Die Berechnung Konvergiert jedoch nicht.

Meine Kontaktbedingungen habe ich in den Bildern erläutert.
Wie kann man am besten die Kontaktbedingungen einstellen?

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar!

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Feb. 2015 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harr 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann viele Ursachen geben, wenn etwas nicht konvergiert. Ohne genaue Details sind Hinweise schwierig.

Wenn du der Meinung bist dass es an dem Kontakt liegt, kannst du mal folgende Dinge ausprobieren:
a) Surface-to-Surface anstatt Node-to-Surface
b) ggf. Kntaktstabilisierung dazuschalten
c) auch mal General Contact inkl. optionaler Stabilisierung probieren

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Harr
Mitglied
student


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Beiträge: 36
Registriert: 11.08.2011

erstellt am: 20. Feb. 2015 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mustaine,

vielen Dank mal wieder für deine Ratschläge.

General Contact kannte ich vorher so noch nicht und erleichtert mir die Zusammenstellung der Modelle sehr.

Ich habe die angesetzte Verschiebung der Punkte auch noch etwas verfeinert, und siehe da: Es Funktioniert

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