Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Pfad des Jobs zu lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfad des Jobs zu lang (421 mal gelesen)
slein89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slein89 an!   Senden Sie eine Private Message an slein89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slein89

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2012

erstellt am: 30. Jan. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

beim Ausführen eines ABAQUS Jobs erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:

***ERROR: THE JOB NAME IS USED TO CREATE BOTH THE NAME OF THE TEMPORARY
          DIRECTORY AND THE NAMES OF SCRATCH FILES STORED IN THE TEMPORARY
          DIRECTORY.  THE JOB NAME (LENGTH 18) PROVIDED RESULTED IN THE FULL
          PATH TO A SCRATCH FILE BEING LONGER THAN 255 CHARACTERS.

Das heißt, mein Jobname ist 18 Zeichen lang und das ergibt beim Pfad zum Scratch Verzeichnis eine Zeichenkette mit Länge über 255 !!! Nun habe ich mich gefragt, was noch alles in den Pfad geschmissen wird, dass ich dort auf 255 Zeichen kommen kann. Laut ABAQUS Manual ergibt sich der Pfad aus $TMPDIR oder "/tmp" plus username + Job ID + eine Nummer. Da mein username keine 200 Zeichen umfasst, konnte ich mir den Fehler zunächst nicht erklären.

Dann habe ich den Job mal von einem Ordner höher ausgeführt und siehe da, es ging. Ich vermute also, dass ABAQUS den absoluten Pfad zum Scratch Verzeichnis verwendet. Da meine Ordnerstruktur doch schon mehrere Ebenen tief ausfällt, überschreite ich an dieser Stelle die 255 Zeichen.

Meine Frage lautet nun: Kann ich ABAQUS sagen, dass es nur den relativen Pfad verwenden soll?

Noch zur Info ... ich starte den Job über ein Python Skript, welches mir das Modell aufbaut und dann die Rechnung abschickt. Also ungefähr sowas:

Im Pyhton Skript:

Code:

# Job anlegen
mdb.Job(name=rmk.jobname, model = rmk.ID, \
type=ANALYSIS, atTime=None, waitMinutes=0, waitHours=0, queue=None, \
memory=90, memoryUnits=PERCENTAGE, getMemoryFromAnalysis=True, \
explicitPrecision=SINGLE, nodalOutputPrecision=SINGLE, userSubroutine=rmk.UMAT, \
scratch='tmp', parallelizationMethodExplicit=DOMAIN, numDomains=rmk.numCPU, \
activateLoadBalancing=False, multiprocessingMode=DEFAULT, numCpus=rmk.numCPU)


Und aufgerufen wird das Skript mit:

Code:

abaqus cae noGUI=Pythonskript.py

Grüße
Slein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz