Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Elektromagnetisch - Thermomechanische Co-Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elektromagnetisch - Thermomechanische Co-Simulation (461 mal gelesen)
pff
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pff an!   Senden Sie eine Private Message an pff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pff

Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2014

erstellt am: 17. Dez. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich möchte eine Co-Simultion einer Induktiven Erwärmung und einer nachfolgenden mechanischen Berechnung erstellen. Dabei wird ein Werkstück mit einer Spule erwärmt und dann mechnisch verformt. Dabei bewegt sich das Werkstück durch die Spule. Ich habe jetzt eine time harmonic Electromagnetische Berechnung mit einer Coupled Temperature Displacement Berechnung gekoppelt.
Das Problem dass sich mir auftut ist jetzt die Bewegung des WErkstückes in die Elektromagnetische Berechnung zu übernehmen. Zurzeit habe ich die Bewegung des WErkstückes mit *Motion in der Berechnung berücksichtigt. Dabei werden aber immer die gleichen Elemente erwärmt was nicht der Realität entspricht da das Werkstück sich mit hoher Geschwindigkkeit durch die Spule bewegt und die Zone der höchsten Temperatur raumfest sein und nicht mit dem Werkstück mitwandern sollte!
Gibt es eine Möglichkeit den Verschiebungszustand in die Elektromagnetische Berechnung zu übernehmen? Ich habe es mit init state versucht. Dabei habe ich das Problem mit den verschiedenen Elementtypen.

lg
pff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz