ich versuche gerade einen Umformprozess zu simulieren. Laut Literatur soll surface to surface ein Eindringen der Masterfläche in die slavefläche verhindern. Weshalb kommt es dennoch bei mir zum Eindringen? Scale Factor ist auf 1...
Zitat:Original erstellt von Pam Crash: Sieht ok aus. Das linke Teil dürfte der Slave sein, und dieser ist nicht in den Master eingedrungen
Hallo, ich rechne implizit und das linke Teil ist der Slave. Gibts denn ne Möglichkeit beide Teile als Master zu definieren bzw. undurchdringlich zu gestalten? Feinere Vernetzung ergab keine Besserung!
erstellt am: 10. Dez. 2014 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Interset
Versuchs mal mit den angezeigten Kontakteinstellungen... Wenn der Hackan Adjust only to remove overclosure an ist sollte es keine Durchdringungen mehr geben
erstellt am: 10. Dez. 2014 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Interset
Was für Elemente sind das? Welche Einstellungen wurden für die Kontaktdefinition verwendet?
Zitat:Original erstellt von FEMchrbued: Versuchs mal mit den angezeigten Kontakteinstellungen... Wenn der Hackan Adjust only to remove overclosure an ist sollte es keine Durchdringungen mehr geben
Das beeinflusst nur den Anfangszustand - nicht das was während der Analyse passiert.