Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus Bewehrungseinbettung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus Bewehrungseinbettung (804 mal gelesen)
Schnooby
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schnooby an!   Senden Sie eine Private Message an Schnooby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnooby

Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2014

erstellt am: 19. Nov. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich suche eine Alternative zum Constraint "Embedded Region".

Bei der Berechnung eines Biegeträgers wird zur Einbettung des Stahls in den Beton der Stahl als Wire definiert und über Constraint "Embedded Region" der Verbund zum Beton hergestellt. Da ich eine Coupled-Temp-Displacement Berechnung durchführen möchte, und in dieser "Embedded Elements" nicht unterstützt werden, bin ich auf der Suche nach einer Alternative die Bewehrung in den Beton einzubetten.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Funktioniert dies eventuell über Interaction?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

mfg Schnooby =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BK12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BK12 an!   Senden Sie eine Private Message an BK12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BK12

Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2014

erstellt am: 20. Nov. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnooby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnooby,

hast du dir mal Fastener angeguckt? Damit kannst du ebenfalls Oberflächen koppeln. Sonst lade gegebenfalls mal die inp Datei hoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz