Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Restart Analysis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Restart Analysis (1871 mal gelesen)
FloriAbq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloriAbq an!   Senden Sie eine Private Message an FloriAbq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloriAbq

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014

erstellt am: 18. Sep. 2014 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich probiere eine Restart Analysis jedoch will es einfach nicht klappen, denn es bricht mit:
"Step data must be included if the endstep parameter is used with *restart option" ab.

Meine Rechnung ist nur ein Minimalbeispiel, in dem ich eine Platte um 10mm auslenke (implizit, Step-1, Job-1) und in dem Restart (Explizit, Step-1, Job-2) loslasse.

Dazu schreibe ich von Model-1 (Implizit) die Restart-Datei raus (über Step->Output->Edit Restart Requests->Frequency:1). In der Kopie davon Model-1-Copy (Explizit) habe ich den Step-1 mit einem Expliziten ersetzt, in dem die BC-2 (Auslenkung) auf 0 gesetzt ist. Unter Edit Attributes habe ich den Restart eingestellt:
Read data from job: Job-1 und Step name: Step-1 . Als Predefined field habe ich den schritt aus der alten .odb eingestellt.
Wenn ich dann einen Job-2 mit dem kopierten Modell erstelle und Restart einstelle, kommt eben dieser vorhin genannte Fehler.
Kennt jemand die Lösung? In dem Manual konnte ich irgendwie nichts dazu finden...
Vielen Dank im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 19. Sep. 2014 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloriAbq 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Eingabedatei von Job 2 hochladen?

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloriAbq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloriAbq an!   Senden Sie eine Private Message an FloriAbq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloriAbq

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014

erstellt am: 20. Sep. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*Heading
** Job name: Job-2 Model name: Model-1-Copy
** Generated by: Abaqus/CAE Student Edition 6.13-2
*Preprint, echo=NO, model=NO, history=NO, contact=NO
*Restart, read, step=1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 21. Sep. 2014 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloriAbq 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fehlt die Information, was zu berechnen ist. Zum Beispiel statik dynamic etcpp...  Diese wenigen Zeilen besagen nur, daß etwas aus einer vorangegangen Berechnung eingelesen werden soll

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloriAbq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloriAbq an!   Senden Sie eine Private Message an FloriAbq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloriAbq

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014

erstellt am: 21. Sep. 2014 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe aber im zweiten Modell einen Step-1 erstellt, in dem ich nach dem Kopieren mittels replace den impliziten in einen expliziten geändert habe. Da setz ich eine boundary condition 0 und lasse das Teil sozusagen federn ( nur für Test).
Oder muss ich das anders machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 22. Sep. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloriAbq 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist nicht möglich beim Restart das Programm zu wechseln (Implizit => Explizit)

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FloriAbq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FloriAbq an!   Senden Sie eine Private Message an FloriAbq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FloriAbq

Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2014

erstellt am: 23. Sep. 2014 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich heute auch mitgekriegt  das ist dann kein Restart sondern ein import, der nicht ganz so einfach sein soll,  wie die die rein explizite Lösung..

Das hab ich mir auch duchgelesen, aber noch nicht richtig verstanden,  was da zu machen ist. Muss ich dann die odb einlesen und irgendwie weiter verarbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 26. Sep. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FloriAbq 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Import greifst du dir in der 2. Analyse eine Region/Bauteil aus der 1. Analyse und bindest es mit den vorhandenen Ergebnissen (Spannungen, Dehnungen, usw.) in die neue Analyse ein.

Eine kleine Anleitung wie man das in A/CAE macht findest du im Manual.
Getting Started with Abaqus: Interactive Edition - 13.5.5 Springback analysis in Abaqus/Standard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz