Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus General Contact Interior, Innere Kontaktflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus General Contact Interior, Innere Kontaktflächen (899 mal gelesen)
duffel90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von duffel90 an!   Senden Sie eine Private Message an duffel90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffel90

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014

WIN 7
Abaqus 6.11

erstellt am: 08. Jul. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe ein Problem in meiner Simulation. Ich versuche wie bei dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=4r0mcv5kklY) den Schneidprozess aufzubauen. Dabei bleiben bei meiner Simulation aber die mittleren Inkremente stehen und werden nicht von den Kontaktflächen erkannt. Ich bin auch breits darauf gestoßen, dass die einzelnen Elemente eine Oberfläche zugewiesen bekommen wie es auf folgenden seiten (http://imechanica.org/files/l4-contact.pdf) L4.28 vorgeschlagen wird.

Darauf hin bekomme ich aber immer wieder Fehlermeldungen die ich nicht deuten kann.

Zu meinem Simulations aufbau

Bauteil Keil und Stab
Assambly
Mesh
Bountry fest und bewegung
Kontaktbedinungen Normal und Tangential Behavior
soweit läuft die Simulation auch ohne fehler nur das die mittleren Elemente keinen Kontakt erkennen.

nun füge ich folgendes in die .inp ein

*Suface, Type=Element, Name,Surf-1
,
Stab, Interior


und unter
*Contact Inclusion
,
, Surf-1


wenn ich diese dann Starte beschwert er sich über irgendwas Stab.... nicht definiert Stab-1 hab ich auch schon ausporbier.

Die Frage ist, was mache ich falsch oder wie muss ich es anders machen das die einezelnen Inkremente alle eine Oberflächenbeziehung bekommen?

LG Max


.inp  http://dateiupload.com/8P9
und die geänderte Version http://dateiupload.com/8Pa

und Fehlermeldung:
The job input file "test_2.inp" has been submitted for analysis.
Error in job test_2: in keyword *SURFACE, file "test_2.inp", line 24862: Unknown assembly element set STAB
Error in job test_2: ELEMENT SET ASSEMBLY_STAB HAS NOT BEEN DEFINED
Error in job test_2: ELSET ASSEMBLY_STAB DOES NOT EXIST
Job test_2: Analysis Input File Processor aborted due to errors.
Error in job test_2: Analysis Input File Processor exited with an error.
Job test_2 aborted due to errors.

[Diese Nachricht wurde von duffel90 am 09. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duffel90
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von duffel90 an!   Senden Sie eine Private Message an duffel90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffel90

Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2014

WIN 7
Abaqus 6.11

erstellt am: 09. Jul. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mein Problem nach nun 2 Wochen ausprobiern gelöst und hab mal die Lösung des Problems aufgeschrieben, damit nachfolger es einfacher haben 

Modell erstellen,

Part-> Set-> Name Vergeben(PLATE) ->Element-> Alle Elemente Auswählen


.inp schreiben

Assambly öffnen Set Name auslesen. zB. Stab-1.PLATE

In inp Datei gehen


Über ** ELEMENT CONTROLS Eintrage


*Surface, Name=Surf-1
Stab-1.PLATE,
Stab-1.PLATE, Interior
..
..

*End Assembly
**
** ELEMENT CONTROLS


und

** INTERACTIONS
**
** Interaction: ....
*Contact, op=NEW
*Contact Inclusions
,
, Surf-1


Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz