ich habe eine Steady State Dynamics Rechnung durchgeführt und würde mir gerne die Übertragungsfunktion bzw. die Antwort an einem bestimmten Knoten anzeigen wollen. Es wird die Bewegung über der Frequenz dargestellt. Die Amplitude wandert nach unten und am Resonanzpunkt wechselt sie. Es gibt auch darstellungen, wo die Werte positiv dargestellt werden, also von links komment auf den Resopunkt und rechts wieder herunter laufend. Wie kann ich das einstellen?
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 08. Jul. 2014 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rasidrasid
>>Wie kann ich das einstellen?
Die Achseneinteilung wie im Bild ist die übliche. Aber der Resonanzverlauf kann natürlich unter anderen Bedingungen anders ausschauen. Ich würde da nichts ändern wollen.
erstellt am: 08. Jul. 2014 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rasidrasid
Du hast den Realteil geplottet, welcher vorzeichenbehaftet ist. In der Resonanz kippt der Pasenwinkel, deshalb Vorzeichenwechsel. Bis Du nur am Absolutwert der Amplitude interessiert, dann lass Dir die Magnitude ausgeben
Results --> Options --> Complex Form
------------------ Pam
[Diese Nachricht wurde von Pam Crash am 08. Jul. 2014 editiert.]