Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Eigene Formel im History Output

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eigene Formel im History Output (563 mal gelesen)
Floetzinger
Mitglied
Student / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Floetzinger an!   Senden Sie eine Private Message an Floetzinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Floetzinger

Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2014

erstellt am: 08. Mai. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ShearFrame.png

 
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Rigids, die sich relativ zu einander bewegen und ein dazwischen eingespanntes Bauteil verformen (siehe Bild).
Das ganze stellt einen Scherrahmen dar, so dass ich am Ende wissen möchte, mit welcher Kraft ich theoretisch den Rahmen auseinander ziehen muss, damit es zu einer gewissen Verformung kommt.
Nun ich kann mir die Reaktionskräfte der RP an den Rigids ja ausgeben lassen. Nur wie kann ich mir eine eigene Formel definieren, in der ich über geometrische Beziehungen die Reaktionskräfte in die Zugkraft umrechne und mir diese dann direkt ausgegeben wird?
Geht das irgendwie in Abaqus? Ich habe eigentlich gerade wenig Lust mich noch in Skripte einzuarbeiten, da es eine Masterarbeit ist und ich ohnehin nicht alle Zeit der Welt habe 

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz