Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Subroutine in Abaqus: Problem during linking obwohl PASS in Tests

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Subroutine in Abaqus: Problem during linking obwohl PASS in Tests (746 mal gelesen)
DrReinerKlimpke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrReinerKlimpke an!   Senden Sie eine Private Message an DrReinerKlimpke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrReinerKlimpke

Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2012

erstellt am: 11. Apr. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungenundVerifikation.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich beim Versuch Abaqus-Analysen, welche auf eine Subroutine (hier "FRIC") zurückgreifen, die im Anhang dokumentierten Fehlermeldungen erhalte (vgl. RAR-Datei im DropBox-Link).
So verhält es sich bspw. auch bei der in der RAR-Datei des DP-Links zu findenden .inp- bzw. .for-Datei.
Beide Dateien sind der Abaqus-Dokumentation (Version 6.10) entnommen, sollten also daher zum einen korrekt programmiert und auch kompatibel mit der verwendeten Abaqus 6.10 Version sein.

Ich hab schon einige Foren durchforstet, aber ich komme einfach zu keiner Lösung dieses Problems. Zumal beim Selbsttest eigentlich alle Komponenten mit "PASS" getestet wurden, vgl. RAR-Datei des DP-Links.

DropBox-Link mit RAR-Datei:
https://www.dropbox.com/s/l6i1yzjxi52nfto/Abaqus_FRIC.rar

Habt ihr vll. eine Idee, was ich noch probieren könnte, um Subroutines in Abaqus zum Laufen zu bekommen?

Mein System:

- Windows 7 (64 bit)
- AMD Phenom X4 850
- Intel Fortran Compiler, Version 10.1
- Visual Studio 2010

Danke schonmal an alle diejenigen im Voraus, die sich Gedanken machen. 

Grüße,
DrReinerKlimpke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rombik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rombik an!   Senden Sie eine Private Message an rombik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rombik

Beiträge: 77
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 29. Apr. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrReinerKlimpke 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

Ist dein Fortran-Compiler richtig verlinkt? (laut der letzten Fehlermeldung nicht: "ABAQUS/Standard with user subroutines, ERROR..." )
Kannst du andere Subroutinen rechenen oder geht es nur bei dieser nicht? (wird auch nicht möglich sein)

Lese dir die wenigen Zeilen auf der Seite durch:

http://web.mit.edu/solidmech/www/documentation/software.html

wie man ABAQUS vermittelt, einen bestimmten Compiler zu nehmen. Da ist zwar nur bis ABAQUS-Version 6.9 beschrieben, funktioniert jedoch auch bei 6.13 (selbst getestet).

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrReinerKlimpke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DrReinerKlimpke an!   Senden Sie eine Private Message an DrReinerKlimpke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrReinerKlimpke

Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2012

erstellt am: 12. Jun. 2014 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es mittlerweile hinbekommen. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Hiwi habe ich die in meinem Fall wesentlichen Schritte zur Implementierung von Subroutinen in ABAQUS in einer kleinen Anleitung zusammengefasst.
Wenn jemand bedarf hat gerne PM an mich mit der jeweiligen eMail-Adresse und ich schicke euch die Anleitung gerne zu.

Gruß, Dank und bis bald,
DrReinerKlimpke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz