Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Run-Script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Run-Script (686 mal gelesen)
Guiseppe-91
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Guiseppe-91 an!   Senden Sie eine Private Message an Guiseppe-91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guiseppe-91

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2014

erstellt am: 25. Mrz. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.PNG

 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe in meiner Hiwi-Stelle folgendes Problem. Wenn ich über Abaqus via Run-Script eine Python-Datei öffne, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich klicke dann auf Dismiss und muss den Job manuell selbst ausführen und die Odb-Datei erstellen, um die Berechnung grafisch auszugeben. Ich möchte allerdings, dass er von selbst alles bereits ausgeführt hat und ich nur auf Results klicken muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einer weiß, was ich meine :-D.

Mfg Guiseppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FEM User 2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FEM User 2011 an!   Senden Sie eine Private Message an FEM User 2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FEM User 2011

Beiträge: 25
Registriert: 01.12.2011

erstellt am: 28. Mrz. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guiseppe-91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guiseppe,

hast Du eine Schleife in Dein Script eingebaut?
Es scheint, als wenn bereits eine Simulation läuft. Deswegen kann er keine Neue starten.

Vielleicht kannst Du Dein Problem näher spezifizieren?

MfG

FEM User 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slein89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slein89 an!   Senden Sie eine Private Message an slein89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slein89

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2012

erstellt am: 31. Mrz. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guiseppe-91 10 Unities + Antwort hilfreich

Füge mal im Python Script hinter dem Befehl zum Starten des Jobs noch ein

Code:

mdb.models['Model-1'].jobs['Job-1'].waitForCompletion()

ein. Vielleicht hilft das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Wir suchen Sie für die HOCHTIEF Engineering GmbH, Consult Infrastructure, für die Standorte Essen und Hamburg in unbefristeter Anstellung als

Technischer Systemplaner TGA/Elektrotechnik (m/w/d) Rechenzentren/Data Center

Ihre Aufgaben

  • CAD-Konstruktionsleistungen im Bereich der Technischen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Guiseppe-91
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Guiseppe-91 an!   Senden Sie eine Private Message an Guiseppe-91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guiseppe-91

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2014

erstellt am: 01. Apr. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Es hat geklappt


gruß Guiseppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz