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Autor Thema:  reibung bei fallturmversuch (1352 mal gelesen)
quickmick46
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erstellt am: 21. Jan. 2014 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich versuche ein fallturmversuch nachzubilden und zu simulieren
habe mein dämpfer und mein gewicht, was mit definierter geschwindigkeit auf den dämpfer trifft, konstruiert und kann das auch simulieren...
aber jetzt fehlt da noch die reibung die das ganze realitätsnäher macht.
muss ich da jetzt noch was drankonstruieren, und dann da dazwischen einen reibungskoeffi angeben, oder gibt es eine andere möglichkeit ?

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Mustaine
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erstellt am: 23. Jan. 2014 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickmick46 10 Unities + Antwort hilfreich

Reibung wozwischen? Luft und Fallkörper?

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quickmick46
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erstellt am: 24. Jan. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Reibung zwischen dem Fallgewicht (Schlitten) und der Führung des Schlittens

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Mustaine
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erstellt am: 24. Jan. 2014 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickmick46 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ganze auszumodellieren dürfte den Rechenaufwand extrem in die Höhe treiben.

Spielt es wirklich eine Rolle? Wenn ja, was bewirkt die Reibung? Ggf. kann man diese Effekte anders einbringen.

Ansonsten mal schauen, ob man es nicht mit einem Connector idealisieren kann und dort die Reibung 'reinsteckt.

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quickmick46
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erstellt am: 27. Jan. 2014 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die reibung spielt leider eine rolle, da sie die schwingung dämpft und das leider ausschlaggebend ist
das mit dem connector hab ich auch schon gelesen, aber wie funktioniert das?

danke

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 28. Jan. 2014 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quickmick46 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe Connector Friction selbst noch nie benutzt. Schau einfach mal in die Manuals.

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