2 kurze Fragen prägnant formuliert: Ist es legitim Verschraubungen an eine Wand als Encastre zu modellieren oder muss man da etwas anderes berücksichtigen. Ist ja an sich ein Festlager
2.Frage: Gibt es spez. Modellierungsansätze für Schweißnähte?
Mfg,
DetoX
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got
erstellt am: 14. Jan. 2014 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Detox
Zitat: Ist es legitim Verschraubungen an eine Wand als Encastre zu modellieren oder muss man da etwas anderes berücksichtigen. Ist ja an sich ein Festlager
Das ist vom Einzelfall abhängig. Pauschal würde ich sagen, dass es falsch ist
Zitat:2.Frage: Gibt es spez. Modellierungsansätze für Schweißnähte?
ja. je nach Bewertungsmethode. Auch abhängig davon ob Schalen- oder Solid-Elemente verwendet werden.
Also du musst dir vorstellen,dass ich einfach mal eine Art Konsole (Regal) modellieren/konstruieren möchte erstmal im CAD und dann über interface auf Abaqus übertragen will. Mein Regal ist mit jeweils 3 Schrauben rechts und links befestigt. Frage: Wie würdest du da ran gehen?
Und bezüglich der Nähte: Da muss man doch auch bestimmt die Wärme irgendwie implementieren oder? Scheint gar nicht so einfach zu sein
Gruss,
DetoX
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got