Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
   ErrElemVolSmallNegZero

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ErrElemVolSmallNegZero (6034 mal gelesen)
Malik Mokhtar
Mitglied
Studient


Sehen Sie sich das Profil von Malik Mokhtar an!   Senden Sie eine Private Message an Malik Mokhtar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malik Mokhtar

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 04. Dez. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe eine Simula durchgeführt und dann habe ich das Ergebniss bekommen .
nun Habe ich das ODB file importiert und wollte noch ein Step in desem ODB File durchführen .
ich habe alles ganz Normal gemacht uzwar bkeomme ich am Ende diese  Meldungfehler :

The volume of 2113 elements is zero, small, or negative. Check coordinates or node numbering, or modify the mesh seed. In the case of a tetrahedron this error may indicate that all nodes are located very nearly in a plane. The elements have been identified in element set ErrElemVolSmallNegZero.

kann jemand mir ein Tipp sagen , was ich jetzt machen soll ?

danke euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rombik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rombik an!   Senden Sie eine Private Message an rombik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rombik

Beiträge: 77
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 04. Dez. 2013 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malik Mokhtar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit welchem Programm hast du das FE-Netz erstellt? Manchmal liegt das Problem in der falschen Konvertierung von einem in das andere Programm. Dabei wird die Knotenreinfolge bei der Elementdefinition vertauscht so, dass die Elemente (virtuell) negatives Volumen haben oder sehr stark verzehrt werden.

Oder!

Du hast die Knoten oder Flächen auf welchen sich diese Knoten befinden manuell bewegt und so die Elemente verzehrt.

Grüße
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Dez. 2013 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malik Mokhtar 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malik Mokhtar:

kann jemand mir ein Tipp sagen , was ich jetzt machen soll ?


Erstmal die ODB öffnen und das Elementset anzeigen lassen. Wenn man weiß welche Elemente das sind, wird vielleicht auch klar was die Ursache ist und was man dagegen machen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stocki600
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stocki600 an!   Senden Sie eine Private Message an stocki600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stocki600

Beiträge: 48
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malik Mokhtar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.

Bei meinem Bauteil handelt es sich um ein gebogenes Rohr, wobei an beide Enden des Rohres Solid Metallstücke "geklebt" wurden. Diese Klebung ist stumpf, und wird mittels tie constraint definiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Stellt man für das tie constraint einen Position-Tolerance Value ein, dann bekomme ich die identische Fehlermeldung wie du. Stelle ich den Wert auf "automatic", dann bekomme ich folgende Warnungen, die oben genannte Fehlermeldung ist dann allerdings nicht mehr dabei:

For *tie pair (assembly_solid_fixed_side-assembly_shell_fixed_side), not all the nodes that have been adjusted were printed. Specify *preprint,model=yes for complete printout.

For *tie pair (assembly_solid_force_intro-assembly_shell_force_intro), adjusted nodes with very small adjustments were not printed. Specify *preprint,model=yes for complete printout.

Slave node 1 instance instance_stabilizer_ends will not be tied to the master surface assembly_shell_fixed_side. The distance from the master surface is greater than the position tolerance value.


Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem weiter. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, ob diese Warnungen kritisch oder einfach zu ignorieren sind?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stocki600
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stocki600 an!   Senden Sie eine Private Message an stocki600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stocki600

Beiträge: 48
Registriert: 12.01.2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malik Mokhtar 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt kann ich es sogar noch ein bisschen genauer eingrenzen. Ich bekomme deine Fehlermeldung, wenn ich das tie constraint mit node regions anstelle von surfaces definiere. Beim erstellen des tie constraints frägt dich Abaqus ja, ob du eine node region oder eine surface nutzen möchtest. Wenn ich für Master und slave jeweils eine surface nutze, dann tritt der Fehler nicht auf. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Kann mir vll. jemand sagen, warum das so ist?

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 05. Dez. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malik Mokhtar 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich werden die Knoten bei der Node-surface stärker / anders adjusted. Dies führt dann zu unzulässigen Verzerrungen. Probier mal ADJUST=NO auf der Tie-Karte

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malik Mokhtar
Mitglied
Studient


Sehen Sie sich das Profil von Malik Mokhtar an!   Senden Sie eine Private Message an Malik Mokhtar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malik Mokhtar

Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2013

erstellt am: 05. Dez. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rombik
ich arbeite mit dem Programm Abaqus 13
Ich habe erstmal das Rohr durch ein Stempel geknickt und dann wollte ich das geknickte Rohr in einer anderen Modelseite
biegen .  Deshalb habe ich das Rohr durch Import ODB file aufgerufen und einen Werkstück am Ende des Rohres gebaut , an dem Ein RP stattfinden , wo das Step biegen definiert wird + ganz Standart ( Property + Load usw ).

Mustiane
  Job -----> Result -----> Die 2113 Elemente liegen genau oberhalb dem Knick
meine Frage ist warum nur die Elemente melden sich als Fehler und was st die lösung dafür ? .......

Malik Mokhtar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz