Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Fein und Grob vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fein und Grob vernetzen (2599 mal gelesen)
Diesera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diesera an!   Senden Sie eine Private Message an Diesera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesera

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2013

erstellt am: 01. Dez. 2013 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


2.png


3.png

 
Hallo Leute,

Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Abschlussarbeit,denn ich habe Zeitdruck wegen Abgabetermin.

Ich habe eine zylindrische Probe mit einer Nut in der Mitte.Siehe Bild 1.

Ich will die Nut fein vernetzen (siehe Bild 2.) und die Bereiche oberhalb und unterhalb der Nut grob vernetzen .
Wenn ich die Bereiche oberhalb und unterhalb der Nut grob vernetze,klappt nicht und werden diese Bereich auch fein vernetzt und am Ende bekomme ich viele Element.Siehe Bild 3.

Ich werde mich sehr freuen über eine Antwort.

Danke im voraus,
Ali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 03. Dez. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diesera 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann nur begrenzt starke Übergänge in einem Hex-Netz generieren (zumindest A/CAE). Falls dir die Dinge die dabei möglich sind nicht reichen,
kannst du in ausreichender Entfernung von der Nut ggf. ein grobes Netz mit deinem feinen Netz über eine Klebung verbinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diesera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diesera an!   Senden Sie eine Private Message an Diesera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesera

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2013

erstellt am: 03. Dez. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke dir für deine Antwort,

Die erste Variante habe schon probiert und wie du schon sagst,, klappt nur bei leichten Übergänge
Mit klebung habe ich nicht verstanden.
Kannst du bitte kurz erklären oder wo kann ich Inhalt über klebung finden?

Ich danke dir im voraus

Ali

[Diese Nachricht wurde von Diesera am 03. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Dez. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diesera 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Übergang innerhalb eines Bauteils nicht möglich ist, kansst du das Teil z.B. in 3 separate Bereiche zerlegen und diese aneinander positionieren. Im Interaction-Modul fügst du dann einen Tie-Constraint zwischen den Regionen ein. Damit sind die Grenzflächen der Regionen fest miteinander verbunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diesera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diesera an!   Senden Sie eine Private Message an Diesera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diesera

Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2013

erstellt am: 04. Dez. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir sehr Maustaine,

Ich habe gerade mit Tie-Constraint gemacht.

-aber ist das egal,dass der Nut gleichzeitig als Slave und Master ist?
ich meine die obere Seite der Nut ist Slave und die untere Master oder?(denn ich druck und tordiere von Oben)
-wenn der Fall oben stimmt:ist das so schlimm,dass der Master feiner vernetzt als Slave?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Dez. 2013 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diesera 10 Unities + Antwort hilfreich

Solange ein Knoten nicht gleichzeitig Slave und Master ist, ist das nicht schlimm.

Die feiner vernetzte Region sollte üblicherweise Slave sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz