| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SORIENT in ABAQUS 6.13 (1117 mal gelesen)
|
rombik Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2013 23:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle gemeinsam, ich habe in der aktuellen ABAQUS Version 6.13 einige Neuerungen mir angesehen. Unter Anderem ist dort die neue Funktion der Ergebnisdarstellung in Verbundmaterialien (Composites) unter "Result Options->Transformation->Layup-orientation" für mich sehr interessant. In der Hilfe steht nur, dass, wenn man diese Funktion nutzen möchte, die Ausgabevariable "SORIENT" in der *.odb Datei vorhanden sein muss: "13.5 Customizing element orientation for composite output". Diese Variable "SORIENT" wird aber nirgends mehr erwähnt. Ich nutze bei der Berechnung gewöhnliche C3D8I Kontinuumselemente mit der Option "Composite" in der Definition von "*SOLID SECTION". Also Elemente mit einem geschichteten Aufbau. Hat jemand bereits damit Erfahrung und kann mir evtl. ein paar Tipps geben, wie ich diese neue Möglichkeit der Ergebnistransformation richtig nutzen kann? Danke im Voraus! Roman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rombik
|
rombik Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rombik
|
rombik Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2013 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Berechnung an sich wird zu Ende durchgeführt, aber mit der Warnung: ***WARNING: OUTPUT REQUEST SORIENT IS NOT AVAILABLE FOR ELEMENT TYPE C3D8I Wie ich schon geschrieben habe, steht nirgends darüber, welche Elementtypen diese Ausgabevariable unterstützen und welche nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2013 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rombik
|