Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Entlasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Entlasten (2262 mal gelesen)
FMX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FMX an!   Senden Sie eine Private Message an FMX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FMX

Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2013

erstellt am: 30. Jul. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scratch.txt

 
Hi,

ich bin relativ neu bei Abaqus und soll nun einen "Scratch-Test" simulieren. Dabei handelt es sich um einen spärischen Indenter der mit einer gewissen Kraft auf eine beschichtete Oberfläche gedrückt wird und um eine gewisse Weg-Strecke verfahren wird.
Das klappt soweit ganz gut.
Mein Problem liegt jedoch darin dass ich am Ende die Kugel wieder von der Oberfläche anheben möchte, um nur noch die plastische Verformung zu sehen und nicht auch die elastische.
Dabei bricht die Simulation im letzten Step jedoch schon beim ersten Inkrement ab.
Folgende Fehler werden angezeigt:
The strain increment has exceeded fifty times the strain to cause first yield at 23 points
Excessive distortion at a total of 17 integration points in solid (continuum) elements
The system matrix has 1 negative eigenvalues.
Anbei noch mein Input-file.
Danke schon mal für eure Hilfe,
FMX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoli
Mitglied
Berechnungsingenieur