Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Annotation Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Annotation Manager (815 mal gelesen)
Bobbycartuner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bobbycartuner an!   Senden Sie eine Private Message an Bobbycartuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobbycartuner

Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2009

Win7 64bit
i7-3770 @3,4GHz
32GB ram
Abaqus 6.11

erstellt am: 26. Jul. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wieder einmal so ein blödes Problem:
Prinzipiell möchte ich mir als Title Feld nur den odb Namen ausgeben lassen. Da ich nicht herausgefunden habe wie man den Inhalt des Felds ändert habe ich als Workaround ein neues Annotation Feld erstellt. Das Feld soll einen schwarezn Rahmen haben und weiß ausgefüllt sein. Die Schriftfarbe soll schwarz sein. Wenn ich alles einstelle und Apply drücke sieht das Feld aus wie es sein soll. Drücke ich dann aber Ok und verlasse den "Edit Text" Dialog wird das gesamte Feld schwarz und der Text ist nicht mehr zu erkennen.  Wähle ich einen hellen Grauton als Hintergrundfarbe bekomme ich den selben Fehler. Bei einem relativ dunklen Grau als Hintergrund bleibt die Farbgebung nach Druck auf Ok erhalten. Wähle ich die Option "Match viewport" ist das gleiche Phänomen zu erkennen.

Bug oder Feature oder mache ich etwas falsch?

EDIT: Ich verzweifel so langsam. Werden mehrere Annotations erstellt, wird nur die erste zu einem schwarzen Block. Fehler in Abaqus also?!

viele Grüße
Karl

[Diese Nachricht wurde von Bobbycartuner am 29. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whistler777
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von whistler777 an!   Senden Sie eine Private Message an whistler777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whistler777

Beiträge: 21
Registriert: 08.07.2013

erstellt am: 29. Jul. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bobbycartuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bobbycartuner,
ich kann den von dir beschriebenen Fehler reproduzieren.
Mit der Einstellung Transparent für den Hintergrund der Annotation funktioniert es allerdings, d.h. das Textfeld nimmt immer die Farbe deines Viewport-Hintergrundes an. Im Falle eines weißen Hintergrundes würde das funktionieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobbycartuner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bobbycartuner an!   Senden Sie eine Private Message an Bobbycartuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobbycartuner

Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2009

Win7 64bit
i7-3770 @3,4GHz
32GB ram
Abaqus 6.11

erstellt am: 29. Jul. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja so gehts. Allerdings nur wenn das Feld vor weißem Hintergrund ist und nicht vor dem Bauteil. Als Workaround erstelle ich jetzt ein erstes Feld, in dem nichts steht. Das Feld wird dann schwarz. Alle weiteren Felder, die erstellt werden, sind so wie sie sein sollen. Das ist zwar ziemlich aufwändig aber machbar. Könnte man den Inhalt des Title Block irgendwie definieren wäre natürlich alles kein Problem. Aber da ist Abaqus scheinbar unflexibel.

Eine weitere Frage wäre: Kann man die automatisch hinzugefügte Annotation, die auf die maximale Spannung zeigt, irgendwie editieren oder wenigsten im Viewport verschieben? Es taucht nämlich öfter mal der Fall auf, dass die Linie durch die Schrift läuft, was sehr unschön aussieht.

viele Grüße
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz