Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Subroutine USDFLD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Subroutine USDFLD (726 mal gelesen)
flo1121
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von flo1121 an!   Senden Sie eine Private Message an flo1121  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo1121

Beiträge: 23
Registriert: 04.04.2013

erstellt am: 24. Jun. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine thermo-mechanisch gekoppelte Simulation aufzubauen. Das Model beschreibt einen additiven Fertigungsprozess mit Stahl. In der thermischen Simulation berechne ich das Temperaturfeld und mittels USDFLD die Phasentransformation (/-anteile). Da ich die Informationen bezüglich der Phasenanteile auch in der mechanischen Simulation benötige, wollte ich die mein Temperaturfeld in die mechanische Simulation einlesen und mit dieser Information nochmals die Phasenanteile berechnen (mittels der gleichen USDFLD wie in der thermischen Simulation), bevor ich dann im gleichen Step auch die Eigenspannungen berechne. Die Information über die Phasenanteile brauche ich, da die mechanischen Materialeigenschaften ja davon abhängig sind, darum möchte ich ihn nochmals ausführen.

Kann ich diesen Weg grundsätzlich so gehen?

Bei einem ersten Versuch kommen unterschiedliche Werte für die SDV raus und ich kann mir nicht erklären warum.

Besten Dank für jede Idee diesbezüglich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz