| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie eine leistungsfähige Visualisierung das Model Based Enterprise , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stabmodell (1515 mal gelesen)
|
NewAbaqusUser Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Apr. 2013 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Apr. 2013 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NewAbaqusUser
Du erstellst ein Bauteil in 3D und generierst z.B. erstmal einen dummy-Punkt irgendwo mit der ersten Operation. Danach bist du im 3D Raum und erstellst beliebige Datum Points an gewünschten Koordinaten. Danach verbindest du diese Wires. CAE Manual 11.23 Adding a wire feature Im Property-Modul weißt du den Wires dann eine entsprechende Section zu und verwendest beim vernetzen Truss-Elemente.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 22. Apr. 2013 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tobias1982 Mitglied student

|
erstellt am: 24. Apr. 2013 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NewAbaqusUser
Das "getting started manual" könnte dir weiterhelfen, so z.B. das Kapitel 6, über beam elements, und das Beispiel 6.4 "cargo crane". Dir eine Schritt für Schritt Anleitung für grundlegende Modellierung zu geben, sprengt den Rahmen des Forums, denke ich. Grundsätzlich würde ich als Anfänger, bevor ich anfange mein spezielles Problem direkt zu modellieren, mir mindestens 1-2 Wochen Zeit nehmen, die wichtigsten Kapitel im "getting started manual" durchzuarbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |