| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: [PYTHON] GeomSequence (2166 mal gelesen)
|
slein89 Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2013 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. ich möchte gerne eine Region erstellen, bei der von einer Fläche zwei oder mehr Kanten ausgeschlossen werden. Wenn ich nur eine Kante ausschließe klappt der Befehl hier: Code:
slave = regionToolset.Region(faces = slave.faces[i1.index:i1.index+1], xEdges = slave.edges[xEdge[0]:xEdge[0]+1])
Wie würde das Analogon für mehrere Kanten aussehen? xEdge ist bei mir ein Tupel mit den Kanten, die ausgeschlossen werden sollen. Mein Versuch: Code: slave = regionToolset.Region(faces = slave.faces[i1.index:i1.index+1], xEdges = slave.edges[xEdge[0]:xEdge[0]+1,xEdge[1]:xEdge[1]+1])
liefert die Meldung: Zitat: TypeError: sequence index must be integer, not 'tuple'
Ich verstehe leider immer noch nicht die richtige Sequenceschreibweise von ABAQUS. Grüße Slein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
adaptiveMesh Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2013 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für slein89
Du hast nicht gesagt, was xEdge für Dich ist. Prinzipiell ist es analog wie bei faces: Code: slave = regionToolset.Region(faces = slave.faces[i1.index:i1.index+1], xEdges = slave.edges[0:1]+slave.edges[1:2])
oder
Code: slave = regionToolset.Region(faces = slave.faces[i1.index:i1.index+1], xEdges = slave.edges[0:2])
um die Elemente mit dem Indizes 0 und 1 von slave.edges auszuschließen.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slein89 Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2013 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|