Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Problem mit Seam Feature. Triple-Knoten auf sich kreuzenden Rissen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
Autor Thema:  Problem mit Seam Feature. Triple-Knoten auf sich kreuzenden Rissen (859 mal gelesen)
Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 17. Apr. 2013 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Ich versuche gerade zwei sich kreuzende Risse zu simulieren. Dazu ist es nötig entlang des möglichen Rissverlaufes Doppelknoten zu erzeugen. Dazu steht das Engineering Feature Assign Seam zur Verfügung. Leider kann dieses Feature für diese Art der Topologie keine Doppelknoten erzeugen.

Ist es möglich mit Python-Skript Doppelknoten für eine solche Risskonfiguration zu erzeugen? Falls nicht, wie kann man auf eine andere Art Doppelknoten erzeugen? Eigentlich müssten an der Stelle an welcher sich die Risse kreuzen ja sogar Trippelknoten erzeugt werden.

Oder kann man in einem Part innere Oberflächen erstellen die aufeinander liegen(dies geht meines Wissens auch nicht)?

Ein Minimalbeispiel ist hier abgelegt
[URL=https://dl.dropboxusercontent.com/u/4920002/Example_Assign_Seam.py][/URL]

Liebe Grüße,

Andreas Talmon l'Armée

[Diese Nachricht wurde von Madprofessor am 17. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 18. Apr. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde nun einen Riss direkt in die Geometrie modellieren und dann die Knoten die dabei entstehen aufeinander schieben. Das funktioniert auf jeden Fall denke ich. Fall jemand noch einen bessere Idee hat oder zufällig weiß wie das mit dem Seam Feature geht wäre ich für jeden Tipp dankbar.

LG, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz