Ja arbeite mit Abaqus CAE 6.12 und wie genau geht das? Über Element Type dann? Und wie stelle ich mein Netz ein? Wenn ich im Element Type bin kann ich zwar zwischen den Reitern hin und her wechseln aber wie wähle ich ein spezifisches Netz aus?
MfG
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got
erstellt am: 02. Apr. 2013 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Detox
das Symbol links oben, "seed part instances" dürfte sein was du suchst...aber:
Solche trivialen Fragen klärt man eigentlich mit sich selbst, bzw. durch Einarbeitung in die Software mittels "getting started manual". Für sowas ist solch ein Forum nicht wirklich da...
Und ich Depp hab diese Funktion gestern erst benutzt Vielen Dank schonmal. Zu meiner anderen Frage bei der Auswahl des Netzes, da weiss ich nicht wirklich wie ich festlege dass ich nun C3D4 drinhabe oder C3D8R. Hoffe du kannst mir dabei helfen
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got
erstellt am: 02. Apr. 2013 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Detox
Hallo Detox,
Den Elementtyp legt man während der Netzdefinition im Mesh-Modul fest und kann diesen unter Mesh --> Elements einstellen/ablesen oder man bedient sich der Query Funktion.
Ich schließe mich meinen Vorgänger Tobias1982 an und würde dir empfehlen das Getting Started durchzuarbeiten, dort sind die wesentlichen Dinge zum Arbeiten mit CAE erklärt
[Diese Nachricht wurde von Fatigue am 02. Apr. 2013 editiert.]