Hallo Community Meine Frage: wie kann ich mein Netz in Abaqus verfeinern und macht es sinn das netz dort zu verfeinern wo die Kontaktstelle ist, da meiner Meinung nach ansonsten die rechnenzeit zu groß wird?!
2. Wie kann ich mir einen Graphen plotten lassen der mir den reibkoeffizient über die Elementenanzahl angibt?
MfG,
Detox
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got
erstellt am: 27. Mrz. 2013 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Detox
Zitat:Original erstellt von Mustaine: 2. Selbst wenn es ginge und eine oder beide Variablen keine Konstanten sind (was ich aber bezweifle), was soll so ein Plot aussagen?[/B]
Wahrscheinlich eine Konvergenzstudie. Lass dir doch die Kontaktkräfte (normal und tangential) ausgeben. Damit ließe sich der Reibkoeffizient berechnen und plotten.
Richtig hempres soll eine Konvergenzstudie sein bzw. Parameterstudie. Somit habe ich das auch dann hinbekommen normal /tangential wäre µ. Gibt es irgendwo eine Anleitung diesbezüglich? Da das meine erste Konvergenzstudie werden soll. obwohl sowas völlig intuitiv ist...
------------------ If u always do what u have always done u will always get what u have always got