Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Benötige Hilfe für Multiple Step Simulation (Bachelorarbeit)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benötige Hilfe für Multiple Step Simulation (Bachelorarbeit) (1531 mal gelesen)
Caranamarth
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Caranamarth an!   Senden Sie eine Private Message an Caranamarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caranamarth

Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2013

aba 6.12 explicit

erstellt am: 05. Feb. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Shell6.txt

 
Hallo cad.de User,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe im Rahmen dieser ein Modell von einem Rotierenden Werkzeug erstellt, dass aus einem Federstahl mit Umformkopf besteht und auf ein Aluminiumblech trifft. Bisher habe ich nur Modelle mit einem einzigen step erstellt, die nur einen Kontakt darstellen und dann zu Ende sind.
Um den eigentlichen Prozess darzustellen, müssen aber mehrere Kontakte hintereinander mit einer parallelen Verschiebung von wenigen mm stattfinden. Ich möchte das Werkzeug nicht komplett rotieren lassen, da die Rechnung schon relativ lange dauert.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass das Werkzeug nach dem Kontakt mit dem Blech wieder in der Ausgangsposition angesetzt wird (um ein paar mm parallel verschoben) und von dort aus die nächste Furche ins Blech zieht usw.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann. Das Multiple Step Beispiel im Getting Started hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.
Rechnung ist übrigens explizit. Und ich arbeite mit Abaqus/CAE 6.12.

Habe mal ein inputfile angehängt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß, Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CandMa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CandMa an!   Senden Sie eine Private Message an CandMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CandMa

Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2013

erstellt am: 20. Jan. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caranamarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber hast Du noch die Materialkarte des Federstahls?
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir den zur Verfügung stellen könntest!

Beste Grüße,
CandMa

Edit: sehe gerade die input...

[Diese Nachricht wurde von CandMa am 20. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Junior) Entwicklungsingenieur Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Projektingenieur / Planungsingenieur Elektronik (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
carlpacino
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von carlpacino an!   Senden Sie eine Private Message an carlpacino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlpacino

Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2013

erstellt am: 10. Nov. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caranamarth 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Caranamarth
ich habe die gleiche Frage wie du. Kannst du mir hilfen?
Viele Grüße
Carlpacino

------------------
beschätigt mit Ansys adpl,fachgebiet:akustik
TU Darmstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz