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Autor Thema:  Kontaksimulation (566 mal gelesen)
Baba07
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Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2013

erstellt am: 10. Jan. 2013 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Input-File.txt

 
Hallo zusammen!

Für mein Studium muss ich folgende Simulation durchführen:
Der Riegel soll feststehen und auf den Flansch wird ein Drehmoment aufgebracht.

Wenn ich den Job durchlaufen lasse, kommt die Warnung "Displacement increment for contact is too big".
Ich finde meinen Fehler nicht, könnt ihr mir helfen?
Anbei das inp-File

Danke!
Baba

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berounba
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Beiträge: 270
Registriert: 22.12.2012

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Creo 1.0 (Parametric/NC)
Creo 2.0 (Parametric/NC)
Rapidform XOR3
Abaqus 6.14
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erstellt am: 11. Jan. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baba07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
reduziere die Displ-Incr-Größe in deinem INPUT-File.

** ----------------------------------------------------------------
**
** STEP: Drehmoment
**
*Step, name=Drehmoment
*Static
1., 1., 1e-30, 1.

Abaqus CAE:
=> Model Tree => Step Drehmoment => LeftMouseClick => Edit => Tab Incrementation => Increment Size

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Baba07
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Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das schon versucht, bis zu einer Größe von 1e-70. Bleibt beim gleichen Problem.

Prinzipiell habe ich einen Riegel, der gegen einen Anschlag dreht.
Dabei habe ich den Riegel als Master behandelt, die Platte mit dem Anschlag als Slave, über den die das Drehmoment aufgebracht wird. Kontakt ist ein einfacher surface-to-surface.

Über Boundary Conditions habe ich den Riegel festgesetzt, während die Platte sich während des Steps um die Mittelachse drehen kann, sodass das Drehmoment aufgebracht werden kann.

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baba07 10 Unities + Antwort hilfreich

*Cload
_PickedSet17, 6, 100.

Last umdrehen, dann läufts

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Baba07
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2013

erstellt am: 11. Jan. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! 
So ein dummer Fehler.... Tut mir Leid.

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