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Autor Thema:  Allg. zu Kontakt und Darstellung (1196 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


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Beiträge: 2467
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CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 02. Jan. 2013 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich komme aus der Ansys-Abteilung und bin Anfänger beim Abaqus. Ich versuche mit Abaqus Interactive in einem einfachen Beispiel (Solid, Statisch) einige Varianten von Contact zu probieren. Meine Fragen:

1. Wie ist das übliche Vorgehen, wenn man zwei Parts aus einer Baugruppe zusammenkleben will.

2. Kann man ein Offset zw zwei Kontaktflächen vorgeben?

3. Kann man eigentlich die Schriftgröße im Legende ändern?

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Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 03. Jan. 2013 editiert.]

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Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


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Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 03. Jan. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Frohes Neues Jahr noch.

Ein übliches Vorgehen kann ich dir hier nicht präsentieren, aber:

1.) Jedes Teil als Part erstellen, im Assembly als Instance einfügen und über "position constraints" positionieren. Die Verbindung wahlweise über MPCs oder aber bei kongruenten Netzen und einer nicht lösbaren Verbindung ohne wirklichen Kontakt über "merge" die Instances zu einem neuen Part verbinden. Nachteil: Wird die Geometrie "gemerged" muss neu vernetzt werden; bezieht sich das "mergen" auf das Netz sind die Sectionen und die Materialien neu zuzuweisen. Beides kann unter Umständen ziemlich nerven.

2.) Das ist über die position constraints ohne weiteres machbar. Dabei stets beachten, dass ggf. eine Shellgeometrie bereits über einen Offset und/oder Dicke aus der Section Definition verfügen kann.

3.) Ja das kann man: Unter "Viewport Annotation Options" kann man für "triad", "legend" und "state block" die Schriftart und ~größe ändern.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche eine schöne Restwoche!

mfg NxxN

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==  Dingsen  ==
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farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


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Beiträge: 2467
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 08. Feb. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Nicksen. Es hat viel geholfen.

------------------
Grüße, Moe

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