Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  zylindrisches koordinatensystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zylindrisches koordinatensystem (1998 mal gelesen)
avci
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von avci an!   Senden Sie eine Private Message an avci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avci

Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012

erstellt am: 27. Dez. 2012 01:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi leutz 

ich muss eine gekrümmte platte zum Beulen bringen. Muss ich denn dazu unbedingt ein zylindrisches koordinatensystem einführen? mein betreuer meinte ich brauche nicht da abaqus sowieso alles von lokal auf global umändert. jedoch erstelle ich meine gekrümmte platte in dem ich es extrudiere dann steht das ding je nach winkel etwas schief im raum..! wie kann ich denn überhaupt ein zylindrisches koordinaten system dafür erstellen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 03. Jan. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avci 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zuerst einmal:
Ein zylindrisches Koordinatensystem erstellst du einfach über Datum Csys wahlweise im Part-Modul oder in einem der anderen Module.
Den Button findest du im unteren Drittel der jeweiligen Buttonleiste. Dort kannst du dann wählen, was es für ein System werden soll (kartesisch, zylindrisch, ...).

Aber ich bin mir nicht sicher, ob dich das weiterbringt.
Was genau möchtest du denn modellieren? Geht das nicht über einfaches extrudieren? Hast du schon einmal die Option "sweep" ausprobiert? Das ist extrudieren entlang eines Pfades, den du selbst vorgeben musst.

Und: was meinst du mit "... je nach Winkel etwas schief im Raum..!" ???

frohes neues Jahr
mfg NxxN

------------------
===============
==  Dingsen  ==
===============

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz