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  Wie kann ich eine Kugel meshen?

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Autor Thema:  Wie kann ich eine Kugel meshen? (703 mal gelesen)
flexoflex
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Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2012

erstellt am: 12. Dez. 2012 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Titel sagt alles. Es kann wahlweise auch eine Halbkugel sein.
Ich kriege das "per Hand" gar nicht hin.

Besten Dank

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Dez. 2012 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flexoflex 10 Unities + Antwort hilfreich

Vollkugel:
a) Tetraeder geht immer. Das dürfte aber nicht die Frage sein...
b) Angenommen im Zentrum der Kugel liegt ein Koordinatensystem. Partitioniere alles an allen 3 Hauptebenen dieses Koordinatensystems. Alles sollte nun strukturiert Hex-netzbar sein.
c) Partitioniere einen Zylinder der Kugel (wie Apfelkrebs). Zerschneide nochmal alles an einer Hauptebene. Aber nicht die auf der der Zylinder normal steht. Ergebnis: Der Zylinder kann axial gesweept werden. Das "Fleisch" außen rum kann entlang des Umfangs gesweept werden.

Für eine Halbkugel läuft es quasi ähnlich.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 12. Dez. 2012 editiert.]

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