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Autor Thema:  zyklische Simulation (944 mal gelesen)
BIK223
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Aachen


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Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2012

erstellt am: 27. Nov. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cyclic.png

 
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine simple Frage:

ich möchte ein Kubus zyklisch belasten, d.h. im 1. Schritt in Y-Richtung dehnungsgeregelt verformen (Kontraktion in den anderen beiden Raumrichtungen wird erlaubt). => dieser Schritt funktioniert einwandfrei.

Jedoch im 2.Schritt möchte ich die Belastung zurücknehmen so dass der spannungslose Zustand erreicht wird (achtung!: aufgrund der Plastizität entspricht dieser nicht der Dehnung epsilon=0). Genau diese Plastizität macht mir Probleme? wie kann ich meinen Würfel im 2.Schritt so entlasten dass er genau den spannungslosen Zustand erreicht bzw. bei der plast. Verformung endet?? (siehe auch Anhang)

Vielen Dank im Voraus

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 27. Nov. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BIK223 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst die Last/Verschiebung aus dem 1. Step im 2. Step nur deaktivieren, dann bauen sich die elastischen Verformungen ab.

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BIK223
Mitglied
Aachen


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Beiträge: 17
Registriert: 27.11.2012

erstellt am: 27. Nov. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tatsächlich...

ich wusste, dass es eine einfach Lösung hierfür gibt!

Vielen Dank!!

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