Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  MakeSketchTransform stürtz ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MakeSketchTransform stürtz ab (1318 mal gelesen)
Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2012

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 06. Nov. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Problem mit MakeSketchTransform. Wenn ich den Befehl ausführe stürzt das komplette Abaqus ab. Wenn ich den MakeSketchTransform in einer ConstrainedSketch() Methode anwende stürtz der Rechner hingegen nicht ab woran liegt das?
Ich muss dem MakeSketchTransform Objekt einen Variablennamen zuweisen für spätere Berechnungen. Deshalb ist mir diese Frage wichtig

Das Beispielskript kann hier runtergeladen werden. es ist auch unten Angehängt

http://dl.dropbox.com/u/4920002/MakeSketchTransfor.py

Code:

from abaqus import *
from abaqusConstants import *
import regionToolset

Mdb()

session.viewports['Viewport: 1'].setValues(displayedObject=None)

#---------------------------------------------------------------
# Create the model
mdb.models.changeKey(fromName='Model-1', toName='SLJ_Composites_3D')

sljModel = mdb.models['SLJ_Composites_3D']


# Create the parts
import sketch
import part

# a)Adherend1
adherend1Part = sljModel.Part(name='Adherend1', dimensionality=THREE_D,
      type=DEFORMABLE_BODY)
#Datum Plane die x-z Ebene entspricht
datumPart1_xzPlane = adherend1Part.DatumPlaneByPrincipalPlane(
    offset=0.0, principalPlane=XZPLANE)

#Datum Axis die der z-Achse entspricht
datumPart1_zAxis = adherend1Part.DatumAxisByPrincipalAxis(
    principalAxis=ZAXIS)

#Sketch transform um auf die x-z Ebene sketchen zu können
transform1 = mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].MakeSketchTransform(
    sketchPlane=mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].datums[1])


#mdb.models['SLJ_Composites_3D'].ConstrainedSketch(gridSpacing=16.27, name=
#    '__profile__', sheetSize=651.15, transform=
#    mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].MakeSketchTransform(
#    sketchPlane=mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].datums[1],
#    sketchPlaneSide=SIDE2,
#    sketchUpEdge=mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].datums[2],
#    sketchOrientation=RIGHT, origin=(0.0, 0.0, 0.0)))



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kernrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kernrot an!   Senden Sie eine Private Message an kernrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernrot

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007

erstellt am: 06. Nov. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madprofessor 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann den Fehler auf die schnelle nicht reproduzieren, um welche Abaqus-Version handelt es sich denn?

Vllt am besten gleich mal Systeminfo ausfüllen.

Beste Grüße

------------------
kernrot.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2012

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 06. Nov. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Vielleicht liegt es dann daran das ich auf einer Linux-Plattform rechne
Meine Systeminfo ist:

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kernrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kernrot an!   Senden Sie eine Private Message an kernrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernrot

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007

erstellt am: 06. Nov. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madprofessor 10 Unities + Antwort hilfreich

In der 6.11-1 stürzt mir Abaqus auch ab.
Nach ein bisschen Tüfteln gehts aber.

Versuchs mal mit:

Code:

transform1 = mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].MakeSketchTransform(
sketchPlane=mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].datums[1],
sketchUpEdge=mdb.models['SLJ_Composites_3D'].parts['Adherend1'].datums[2],
origin=(0.0, 0.0, 0.0))

Ich kann aber nicht genau sagen wo der Unterschied nun liegt, da die Parameter sketchUpEdge und origin ja eigentlich optional sein sollten.

Beste Grüße
Conrad

------------------
kernrot.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2012

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 06. Nov. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Conrad,

Danke für den Tipp. So funktionierts bei mir auch.
Komisch.
Ist zwar etwas unbefriedigend nicht genau zu wissen woran es liegt aber Hauptsache es läuft.

LG, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz