| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausgabe der Verschiebung von referencepoints in einem txt Dokument (1762 mal gelesen)
|
mezzomk Mitglied
|
erstellt am: 05. Nov. 2012 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, ich sitz jetzt schon paar Tage dran und komm nicht weiter ich hoff jemand kann mir da weiterhelfen ich hab ein Teil welches nur aus 5 Zähnen eines Zahnrades besteht. An den 3 mittleren Zähnen hab ich reference points (3*35 punkte) erstellt welche mit dem Teil verbunden sind. An den Punkten(35punkte) des mittleren Zahnrades greifen abwechselnd Kräfte an.Das heißt im Step 1 greift ne Kraft an Punkt 1 an, step 2 ne Kraft an Punkt 2, usw bis step35 ne Kraft an Punkt 35 angreift. Pro step möchte ich nun die Verschiebung jedes references points (U1,U2,U3) und dessen Koordinaten in einem .txt oder .rpt Dokument ausgeben lassen. Ich hab da schon einiges versucht aber kriegs nicht hin. Ich hoffe jemand kann mir da helfen Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sherman123 Mitglied Kunststofftechniker

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mezzomk
Pro Iteration nehme ich an, oder? Ich verstehe noch nicht ganz, wo das Problem sein soll. Step-Modul --> Output Database --> Verschiebungen Anwählen
Visualization-Modul --> Creat XY Data --> ODB Field Output --> Unique Nodal --> Verschiebungen --> Reiter Element/Nodes --> alle Reference Points auswählen. SAVE Report --> XY Data --> die Reference Points aus der Liste auswählen --> evt. noch in den Optionen alles einstellen, sodass der Import in Excel einfach ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mezzomk Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2012 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Sherman123 Mitglied Kunststofftechniker

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mezzomk
Am einfachsten: Die Ausgangskoordinaten erhältst du über Tools --> Query --> Distance. Anschließend den RP und den KS-Ursprung anklicken. Ansonsten gibt es sicherlich eine einfach zu handhabende Subroutine. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Nov. 2012 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mezzomk
|
mezzomk Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2012 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Nov. 2012 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mezzomk
COORD kannst du als Output für Knoten anfordern. Ob für ein Set oder das gesamte Modell liegt bei dir. Ebenso ob du es als Field, History oder Data Output haben möchtest. Allerdings wird COORD ohne NLGeom nicht aktualisiert. D.h. die Variable zeigt dir immer dann nur die Knotenkoordinaten in der Ausgangslage an. Du musst also entweder NLGeom einschalten oder dir die verschobenen Koordinaten mit COORD+U selbst ausrechnen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |