Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Hinzufügen eines Loads im Skript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hinzufügen eines Loads im Skript (988 mal gelesen)
ztrewq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ztrewq an!   Senden Sie eine Private Message an ztrewq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ztrewq

Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mit folgender Zeile in meinem Skript ein Submodel Load hinzufügen:

m.SubmodelSB(name='Load-submodel', createStepName='Step-1', region=faces[0:2], globalStep='1')

Nachdem ich das Skript ausgeführt habe, wird die Last auch aufgelistet und entspricht auch nach dem Aktivieren per Doppelklick meinen Erwartungen. Leider wird mir beim Versuch, den Job auszuführen, folgendes angezeigt:

The region selected for the following loads contains invalid geometry or mesh components for the load type.
  Load-submodel

The input file was not generated, and the job was not submitted for analysis.


Wenn ich die Last im CAE einfüge und die gleichen Flächen anwähle, wird der Job gerechnet. Ich habe auch das Einfügen der Last mit einem Macro aufgezeichnet und gesehen, dass meine Flächen aus dem Skript identisch sind mit den von Hand ausgewählten. Hier wird das Problem also nicht liegen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatigue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatigue an!   Senden Sie eine Private Message an Fatigue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatigue

Beiträge: 26
Registriert: 18.07.2011

erstellt am: 30. Okt. 2012 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ztrewq 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Variante zur Lösung des Problems wäre das definieren eines surface-set's, welches anschließend in:

m.SubmodelSB(name='Load-submodel', createStepName='Step-1', region=REGIONFACE, globalStep='1')

aufgerufen werden kann.

Bsp:
a=mdb.models[nameSub].parts['PartName'].rootAssembly
Surface1 = a.instances['Specimen-1'].faces                             
FaceSides = Surface1.getSequenceFromMask(mask=('[WERTE]', ), )       
REGIONFACE=a.Surface(side1Faces=FaceSides, name='SurfaceName')   
...
m.SubmodelSB(name='...', createStepName='...', region=REGIONFACE, globalStep='1')

MFG
Fatigue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz