Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Command Line Interface und Script

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Command Line Interface und Script (795 mal gelesen)
ztrewq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ztrewq an!   Senden Sie eine Private Message an ztrewq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ztrewq

Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 08. Okt. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich schreibe derzeit ein recht langes Macro für Abaqus.
Dafür probiere ich schrittweise aus, ob neue Zeilen zum erwarteten Ergebnis führen.
Leider ist dies natürlich nicht immer der Fall und manchmal erzeuge ich dabei auch Kernel Errors und muss Abaqus neu starten.
Um einzelne neue Zeilen auszuprobieren, tippe ich sie ins Command Line Interface(CLI) und bekomme die direkte Rückmeldung, ob mein Versuch funktioniert. Soweit sogut. Ich habe nun allerdings eine Vielzahl an definierten Variablen, auf die ich immer mal wieder zugreifen muss. Wenn ich sie einmal im CLI getippt hatte, dann kann ich auch später auf sie zugreifen - aber wenn ich mal wieder einen Kernel-Error erzeugt habe, dann muss ich das gesamte Macro von anfang an "abtippen", um im CLI weiter testen zu können. Daher meine Hoffnung, dass man auf die im Macro/Script eingeführten globalen Variablen irgendwie auch im CLI zugreifen kann. Eventuell kann mir auch jemand erklären, wie ich besser vorgehen könnte, um mein Macro/Script aufzubauen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ztrewq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ztrewq an!   Senden Sie eine Private Message an ztrewq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ztrewq

Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 10. Okt. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.
Eventuell hat ja jemand mal ein ähnliches Problem, dann hilft das hier vielleicht:
Mein Fehler war, dass ich den Unterschied eines Macros und eines Scripts nicht wirklich begriffen hatte.
Ich habe meine Ergebnisse immer als Macro ausgeführt. Dann kann man auf die Variablen nicht zugreifen. Führt man als Script aus, dann anscheinend schon. (Hinweis: Ich habe das Script über das CLI ausgeführt mit execfile('filename.py') )

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 17. Okt. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ztrewq 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit File->Run Script würde es ebenso funktionieren. Auch danach hat man die Variablen auf dem CLI verfügbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz