Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Too many attempts made for this increment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Too many attempts made for this increment (4257 mal gelesen)
cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 27. Sep. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LeberKern.txt

 
hallo,
ich bekomme, wenn ich meinen job ausführe folgende fehlermeldung: Too many attempts made for this increment.
eigentlich hat alles funktioniert. jetzt habe ich einen meiner parts durch einen neuen/anderen ersetzt. und jetzt geht es nicht mehr...
ich habe mal das inp-file angehängt. aber im prinzip habe ich drei parts, von denen zwei rigide sind. der dritte ist verformbar und liegt auf dem einen rigiden part auf und wird von dem anderen verformt.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...?

gruß cont

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 27. Sep. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Bauteil ist in x- und y-Richtung ungelagert.

Bei kraftgeteuerten Rechnungen empfiehlt es sich auch den adjust-Parameter zur Kontaktinitialisierung zu verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 28. Sep. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht ganz genau was du meinst...
kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 28. Sep. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mal ein wenig herum probiert und dabei festgestelllt, dass es wohl an der kraft liegt, die auf die kugel anbringe. wenn ich die kraft wegnehme, läuft der job durch, allerdings bekomme ich immer noch ziemlich viele "warnings".
unter anderem heißt es, "146 elements are distorted. Either the isoparametric angles are out of the suggested limits or the triangular or tetrahedral quality measure is bad."
was genau kann ich denn dagegen tun?

grüße cont

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 28. Okt. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo mustaine,

ich bin leider noch niciht wirklich weiter gekommen...
könntest du mir das vielleicht ein wenig näher erläutern?

vielen dank, grüße
cont

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 28. Okt. 2012 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm hybride Elemente für die Leber (C3d4H)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 29. Okt. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

leider verwende ich ein orphan mesh. das funktioniert also nicht... trotzdem vielen dank für deine antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es denn niemanden, der mir hier weiterhelfen kann?

ich hab das mit den hybriden elementen versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. im moment bekomme ich die warnung "Abaqus IS UNABLE TO ESTIMATE AN AVERAGE INTERFACE ELEMENT LENGTH. THE WHOLE MODEL CHARACTERISTIC ELEMENT LENGTH IS USED INSTEAD."

und mein kontakt wird irgendwie nicht berücksichtigt, bzw. kommt nciht zustande...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Welches Einheitensystem verwendest Du ? Für mich passt das nicht zusammen.
2) Schon angesprochen: Hyperelastische Materialgesetz --> Empfehlung H-Elemente
3) Das Organ ist zu Beginn der Analyse scheinbar nicht gelagert/fixiert. Das gibt Solverproblems
4) Die Kugel scheint über Knotenkontakt auf das Organ zu drücken. Knotenset scheint fehlerhaft. ICh würde Surfacekontakt nehmen und die Kugel als analytical rigid ausführen. Finite Sliding ist ebenfalls angeraten
5) Anstelle einer Kraftsteuerung empfiehlt sich eine Wegsteuerung. Ist numerisch einfach stabiler.
6) Das Lebernetz sieht lokal sch... aus
7) Kontakte adjusten ........

Es gibt viel zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ui, und ich dachte ich wäre zumindest ein wenig besser mit abaqus...

nun ja, also 2) habe ich geändert das ist kein problem. 4) habe ich auch geändert, wobei ich die kugel nicht in analytical rigid ändern kann, da bekomme ich eine fehlermeldung. mit 6) gebe ich dir absolut recht, aber ich das modell so erhalten...
bei 3) und 5) habe ich nicht wirklich eine ahnung. wie kann ich das ändern bzw. wo?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 30. Okt. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

3) Bis alle Bugs raus sind würde ich das Teil erstmal statisch bestimmt lagern (3 nichtkolineare Knoten festhalten). Später dann zb. mit Reibung weiterarbeiten
5) Kraft CLOAD raus. Verschiebung (Boundary) anstelle. Kraft erhältst Du dann als Reaktionskraft RF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 30. Okt. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich immer noch nicht ganz verstanden, sorry. wie kann ich denn knoten festhalten, außer über BC's? oder meinst du das? und woher weiß ich, welche knoten kolinear sind und welche nicht?

und so ganz grundlegend, wie kommt es, dass die leber ungelagert ist? liegt das an der vernetzung oder an der art und weise wie ich sie einbinde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 30. Okt. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

BCs meine ich natürlich.

BCs liegen nur vor an Platte und Kugel, nicht Leber

s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Kollinear

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 20. Nov. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe mich jetzt schon länger nicht gemeldet. ich war der meinung, dass es jetzt funktioniert. allerdings habe ich nun folgendes problem: ich verschiebe meine kugel mit hilfe von bc's. so kann ich aber keine veränderung der verformung der leber erkennen, wenn ich unterschiedliche materialien für die leber verwende.
wenn ich nun die bc für die kugel darauf beschränke, dass sie sich nur nach unten bewegen darf und zusätzlich eine kraft auftrage, die auf die leber drückt, erhalte ich wieder eine fehlermeldung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 21. Nov. 2012 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob Du die Kugel verschiebst und die Reaktionskraft auswertest oder die Kugel kraftbeaufschlagst und den Weg auswertest ist vollkommen gleichwertig. Numerisch stabiler läuft ersteres.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo goldstein, ich habe es ausprobiert. wenn ich mit der gleichen verschiebung aber zwei verschiedenen materialen arbeite, dann erhalte ich die gleiche verformung an der leber...
noch dazu kommt, dass ich die verschiebeung der kugel nicht beliebig einstellen kann, schon bei einem wert von -0.015 erhalte ich keine ergebnisse mehr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also der fehler den ich erhalte ist wieder derselbe: "Too many attempts made for this increment"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 21. Nov. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cont:
hallo goldstein, ich habe es ausprobiert. wenn ich mit der gleichen verschiebung aber zwei verschiedenen materialen arbeite, dann erhalte ich die gleiche verformung an der leber...
noch dazu kommt, dass ich die verschiebeung der kugel nicht beliebig einstellen kann, schon bei einem wert von -0.015 erhalte ich keine ergebnisse mehr...

1) Zwar gleiche Verformung, aber Reaktionskraft am RP sollte unterschiedlich sein
2) Deutet auf Konvergenz-/Kontaktproblematik hin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 22. Nov. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
das die reaktionskraft unterschiedlich ist, das kann sein. aber ich würde gern die deformationsmatrixen von verschiedenen materialen miteinander vergleichen, und mir das optimale material berechnen... dazu müsste ich also eine kraft uaftragen können. das hat auch schon einmal funktioniert. aber jetzt habe ich ein anderes lebermodell und nun funktioniert es nichtz mehr...
das ist genau der punkt, den ich nicht ganz verstehe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 22. Nov. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch etwas anderes... wie kann ich denn die reaktionskraft "ablesen" bzw. wie bekomme ich den wert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 11. Dez. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leber-gkatt.txt

 
hi,
ich schon wieder... ich bekomme es einfach nicht hin... warum, kann ich meine kugel nicht verschieben? ganz egal, wie groß ich meine kraft mache, auch völlig unsinnig groß, es geht nichts.

kann mir irgendjemnad helfen?

ich hab mal das inp file angehängt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 12. Dez. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich


test.inp.txt

 
Ich habe das Inputfile etwas editiert. s.Anlage. Die Reaktionskräfte stehen in der dat-Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 12. Dez. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ContactInputFileForAbaqus_Liver_1.txt

 
hallo goldstein,

vielen dank für die antwort. das hilft mir schon mal etwas weiter. was ich aber immer noch nicht verstanden habe: warum funkitoniert es mal und ein anderes mal wieder nicht? ich habe jetzt mal noch das andere input file angehängt, bei dem es so funktioniert wie ich es will... aber ich kann egtl keinen wirklichen unterschied feststellen... aber vielleicht stehe ich auch total auf dem schlauch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Dez. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cont:
hallo goldstein,

vielen dank für die antwort. das hilft mir schon mal etwas weiter. was ich aber immer noch nicht verstanden habe: warum funkitoniert es mal und ein anderes mal wieder nicht? ich habe jetzt mal noch das andere input file angehängt, bei dem es so funktioniert wie ich es will... aber ich kann egtl keinen wirklichen unterschied feststellen... aber vielleicht stehe ich auch total auf dem schlauch.


Unterschied: Kraftsteuerung vs. Verschiebungssteuerung

Lastgesteuert sollte es mit vernünftiger Einstellung vom Adjust bei den Kontakteinstellungen auch laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cont an!   Senden Sie eine Private Message an cont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cont

Beiträge: 49
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 13. Dez. 2012 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

stimmt, es sollte laufen. aber ich ändere ja an meinen einstellungen nichts. warum geht's dann einmal und einmal nicht? was müsste ich denn an meinen adjust ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Dez. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei beiden Kontaktpaaren Adjust mit 0.0001 aktivieren und schon läufts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz