Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  6.12-1 Problem(e)?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  6.12-1 Problem(e)?! (3027 mal gelesen)
DolcheVita
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni


Sehen Sie sich das Profil von DolcheVita an!   Senden Sie eine Private Message an DolcheVita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DolcheVita

Beiträge: 75
Registriert: 13.03.2008

erstellt am: 01. Aug. 2012 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

versuche nun von 6.10-2 auf 6.12-1 umzusteigen. Dabei habe ich nun zwei Probleme gefunden:

1. ein aus 6.10 portiertes cae lässt der 6.12er Solver einen Job viel früher abbrechen, und zwar bevor es in 6.10 gemacht hat, wo es aber bereits interessante Ergebnisse gab... kann sich das jmd. vorstellen.

2. meine Makros aus 6.10 laufen in 6.12 nicht mehr oder das Prog stürzt ab. z.B. kann ich innerhalb der Makrodatei kein "Programm" xxx() aus yyy() aufrufen, dort stürzt das Abaqus komplett ab, mit irgendeiner unverständlichen Fehlermeldung von Windows.

Versuche für beides Beispiele nachzureichen. evtl. hat jmd. sowas bereits erlebt oder hat nen Geistesblitz woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kernrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kernrot an!   Senden Sie eine Private Message an kernrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernrot

Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007

Win7 Prof x64
Siemens NX8.0
CATIA V5 R19
ProE WF3; WF4
Abaqus 6.9-1; 6.11-1
Ansys WB 13.0
C2Quad-Q9650, 16GB,
Quadro FX1500

erstellt am: 02. Aug. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DolcheVita 10 Unities + Antwort hilfreich

Um deine Scripte an die geänderte API anzupassen nutze einfach das die  "Upgrade script commands" (Handbuch-Kapitel 49.10) damit werden scripts aus alten Versionen an die Änderungen angepasst.

Wegen den früher abbrechenden Jobs wäre mal interessant was sich an den Abbruchbedingungen geändert hat. Habe aktuell die 6.11-1 zur Verfügung, sollte sich aber in jedem Falle in den Release Notes im Handbuch etwas finden lassen.

Grüße
kernrot

------------------
fa-b.de Dresden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DolcheVita
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni


Sehen Sie sich das Profil von DolcheVita an!   Senden Sie eine Private Message an DolcheVita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DolcheVita

Beiträge: 75
Registriert: 13.03.2008

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi kernrot,

leider haben beide Tipps nichts gebracht.

Beim Updaten wurde nichts verändert an der Macro-Datei. habe den problematischen Befehl nun eingrenzen können. Es liegt wohl irgendwie an "edges.getByBoundingBox". mir fällt dazu aber irgendwie nichts ein...

In den Release Notes zu 6.12 habe ich nichts gefunden, habe dann in 6.11 nachgeguckt und auch nichts gefunden. habs aber mal in 6.11 durchlaufen lassen, aber auch keine Erfolge verbuchen können, da es dort genauso früh wie in 6.12 abbricht. Das Problem tritt also anscheinend beim Versionswechsel von 6.10 auf 6.11 auf... verdammt!


Irgendjemand weitere Ideen wo ich suchen könnte?!

------------------
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2012

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 02. Apr. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DolcheVita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das gleiche Problem mit edges.getByBoundingBox

Abaqus stürzt immer ab mit der Meldung:

*** Error (spaacis/src:NO_CUR_BB)
    no current bulletin board exists
Aborting program
Abaqus Error: Abaqus/CAE Kernel exited with an error.

Hat zufällig schon mal jemand rausgefunden woran es liegt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Madprofessor
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Madprofessor an!   Senden Sie eine Private Message an Madprofessor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madprofessor

Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2012

Kubuntu 12.04
Abaqus/CAE 6.12-1

erstellt am: 25. Apr. 2013 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DolcheVita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hab ein Workaround gefunden. Ist zwar etwas komisch aber es klappt bis jetzt jedes mal.

Probleme gibt es wohl immer wenn ich den Befehl edges.getByBoundingBox nacheinander für verschiedene Instances verwende.
Wenn ich aber bevor ich edges.getByBoundingBox verwende eine Instance generiere dann kann ich den Befehl anwenden ohne das Abaqus abstürzt.

Code:
DummyInstance = sljAssemblyCZM.Instance(name='DummyInstance',part=Ad_mid_part, dependent=OFF)

Ad_top_instance.edges.getByBoundingBox(xmin-tol,ymin-tol,zmin-tol,xmax+tol,ymax+tol,zmax+tol)



Und danach die DummyInstance wieder löschen.

Ich finds persönlich ziemlich hässlich aber vielleicht hilfts ja jemandem. Falls es eine bessere Lösung gibt wäre ich für jeden Post dankbar.

LG, Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz