Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Berechnung SOILS mit XFEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berechnung SOILS mit XFEM (694 mal gelesen)
Manuela67
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Manuela67 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuela67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuela67

Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2012

erstellt am: 26. Jul. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin relativ neu bei der Verwendung von Abaqus und soll nun in meiner Bachelorarbeit einen Boden unter Zugfestigkeit simulieren.
Dabei liegt in der schmalsten Stelle ein Riss, den ich über XFEM berechne.
Das ist an sich kein Problem, jedoch habe ich nun den Step SOILS hinzugefügt und bekomme, wenn ich unter meinen BCs meinen Porenwasserdruck eingebe, immer die Fehlermeldung: "Zero pivot when processing D.O.F. 2 at one or more of the internal nodes of 7 elements."

Zur Info: Ich habe ein CPE4P Element und der Schritt läuft als Steady State ab.

Meine Vermutung dazu ist, dass der Riss mit den angegeben Drücken nicht klar kommt, da die Elemente, die nicht konvergieren, in der ***** Location liegen.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz